Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Schatzinsel Heyda

 Schatzinsel der Captian Blackbeard

von Yalla     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.000' E 010° 57.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 03. Juli 2007
 Gelistet seit: 08. Juli 2007
 Letzte Änderung: 30. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3B2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Oben genannte Koordinaten bezeichnen nur den See.
Finden nur durch natürliche Gegebenheiten die "Pirateninsel" im Stausee Heyda.

 

Bild:Pirate Flag of Blackbeard (Edward Teach).svg

 

Mitten auf dieser Insel steht eine kleine Kiefer, von anderen Bäumen verdeckt,
am Fuße dieser Kiefer ist der Schatz von Capt. Blackbeard versteckt.
Aber passt auf: ab und zu kehrt er zurück, um seine Golddukaten zu zählen.

Lasst euch nicht von den Angler-Muggeln sehen.
 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.

 


 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatzinsel Heyda    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2012 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir bei diesem schönen Herbstwetter mit unserem Nano einen kleinen Spaziergang am Stausee. Das Eis zu Beginn der Runde war echt lecker [:P] [:D].
Irgendwann kamen wir dann auch zur Schatzinsel und konnten den Cache heben.

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

TB out

gefunden 08. Mai 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Meine erste Letterbox ;)

Im Vorfeld wurde schon eine Vermutung angestellt, wo sich das Döslein denn befinden könnte, da die vermutete Stelle heute am dem Weg lag, wurde einfach mal nachgeschaut und siehe da: Es lag eine da ;)

Danke fürs Zeigen und Legen.

Momentan ist es allerdings mehr eine Halb-Insel, wer also trockenen Fußes rüber kommen möchte, sollte es jetzt tun ;)

TFTC

gefunden 23. Juni 2011 SREagle hat den Geocache gefunden

Nach laaanger Zeit mal wieder ins Auge gefaßt, die Schatzinsel zu erobern. Dabei hab ich ganz erstaunt festegestellt, daß das zur Zeit nicht das geringste Problem darstellt. Einerseits ganz gut - andererseits ein wenig schade.
Der Schatz an sich war dann auch einfach zu finden. Hoffen wir auf eine Flut - dann ändert sich das wieder *g*.
Danke fürs Hinführen...

gefunden 10. September 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee!
Heute war es angenehm warm und während meiner kleinen Radtour war diese Abkühlung sehr willkommen. Hatte mir extra Badelatschen mitgenommen, um auf der Insel heilen Fußes voran zu kommen
Sehr viele Vögel nisten in dieser Gegend, also immer schön leise und vorsichtig sein.

vielen Danke
Seve

gefunden 02. August 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Die Bekanntschaft mit den Urticaceae war nicht so angenehm. Aber es soll wohl gegen Rheuma schützen. Zumindest brachte der Rückweg ein bischen Linderung.
Danke für die Exkursion.
uhrks