Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: Pfarrkirche St. Martin Steinkirchen

von Dragon25     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.803' E 006° 05.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Juli 2007
 Gelistet seit: 08. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3B2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder, der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Bitte Stift mitbringen! Erhöhte Muggelgefahr!!!

Diese Serie soll nicht dazu gedacht sein euer Logkonto so schnell als möglich zu erhöhen. Die Gotteshäuser, zum Teil recht alt und unter Denkmalschutz gestellt, bieten Ruhe und Besinnlichkeit.

Diese Kirche ist eine der ältestens in der Gegend. Der Ursprungsbau geht auf das Jahr 803 zurück. Im Laufe der Jahre sind Turm und Schiff angebaut worden.
Diese Pfarrkirche ist auf den ersten Blick unscheinbar. Auch ist sie z.Zt. vakant, so dass keine oder nur wenige Gottesdienste stattfinden. Somit kommt man nur schwer ins innere.
Doch auch von außen lohnt sich ein Besuch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara erpug anu nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Pfarrkirche St. Martin Steinkirchen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2010 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Etwas erstaunt, dass er dort liegen sollte, machte ich mich heute auf den Weg. War aber erfolgreich und konnte unseren Eintrag vornehmen. Das Logbuch macht allerdings einen ziemlich "mitgenommenen" Eindruck.

 Es bedankt sich Team Lorbass

gefunden 28. April 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Unser Cachehund musste sich heute hier in der Naehe einer Operation unterziehen. Um die Wartezeit zu ueberbruecken und um uns abzulenken, haben wir diesen Cache besucht.
Das Versteck war schnell gefunden und so ging es schnell wieder ins trockene.
Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 19. Februar 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Bei nächtlicher Dunkelheit, während wir auf den Spuren der Tatort-Serie waren, schnell gefunden.
Hoffentlich hat uns keiner gesehen......nachts auf dem Gelände mit Taschenlampen bewaffnet und bis zur Unkenntlichkeit vor dem Regen vermummt [:O]

tftc

swenba & andra

gefunden 17. Januar 2009 Kleene1979 hat den Geocache gefunden

Trotz Regen, dafür aber total ungestört mit DBK gelogt um 15:25

gefunden 17. Januar 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

Log: 15:25

völlig muggelfrei geloggt, sicherlich einen Besuch wert!