Waypoint search: 

Archived

 

Das Gipfelkreuz für Jedermann

Die Ankunft

by heiroka     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 08.271' E 009° 06.849' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 15 July 2007
 Listed since: 08 July 2007
 Last update: 22 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3B3C
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
70 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten führen direkt zu einem Parkplatz, von dem das Cache bequem zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder dem Fahrrad erreicht werden kann. Es müssen nur ein paar Aufgaben gelöst werden.

Finde den Brunnen des Josefs (Punkt 1) und löse die Aufgaben:
Nimm dem Erbautem 1830 ab (Antwort A) und zähle 603 dazu (Antwort B).
E 9° 06.(B)' - N 50° 08.0(A)'. Mit dieser Koordinate kommst du an den rechten Weg (Punkt 2), nimm ihn aber nicht.

Zähle zu Antwort B 181 dazu (Antwort C) und nimm von Antwort C wieder 62 weg (Antwort D).
E 9° 06.(C)' - N 50° 07.(D)' (Punkt 4)

Wenn du an der Grotte vorbei kommst, bis du falsch.

Am Ziel angekommen halte nach dem großen, schweren Ring (Punkt 5) Ausschau, rechts dahinter findest du den Cache.

Viel Spaß und Erfolg beim Cachen wünscht

heiroka

Pictures

Punkt 1
Punkt 1
Punkt 2
Punkt 2
Punkt 4
Punkt 4
Punkt 5
Punkt 5
Blick vom Ziel
Blick vom Ziel

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Gipfelkreuz für Jedermann    Found 35x Not found 0x Note 1x

Found 02 July 2017 supersaiya found the geocache

Das Rätsel konnten wir schnell lösen und die Dose wurde dann auch relativ schnell gefunden.

Found 01 July 2017 Odiss found the geocache

Durch das Listing waren wir irgendwie irritiert hier etwas falsch machen zu können. Bei den Zielkoordinaten hätten wir dann tatsächlich auch fast etwas verdreht. Schließlich haben wir uns den besten Weg laut Karte ausgesucht und sind direkt zum Final.

Obwohl meine Koordinaten etwas vom Final abwichen, war es durch den Hint dann aber doch kein Problem.

Odiss sagt Danke, auch für das Banner.
2629

Found 15 April 2011 kroko1969 found the geocache

Heute auf einem Spaziergang gefunden, ein Besuch bei einer Bekannten hat mich in diese Gegend verschlagen. Die einzelnen Stationen gut gefunden, bei dem Final habe ich mir dann aber schwer getan. Der schwere Ring war schnell ausgemacht (es gibt drei). Aber wo soll der Cach sein? Schon kurz vor dem Aufgeben nochmal zusammen gerissen und in aller Ruhe gefunden. Und beim nächsten Blick war klar, wo die Dose sich versteckt. Danke fürs Verstecken und den schönen Ausblick. kroko1969

Found 10 April 2011 irrwisch1 found the geocache

Heute eine schöne Radtour durchs Freigericht gedreht und dabei diesen kurzen Multi gut gefunden [:)]

Found 18 May 2010 Hamkon2009 found the geocache

Gesucht,gefunden,nachgeloggt.

TFTC Hamkon 2009