Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wasserparadies

Dies ist ein Cache über vier Stationen und dem Finale. Die Koordinaten bekommt Ihr nur zusammen, wenn Ihr den Text lest.

por Schwedentrailer     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.800' E 012° 20.939' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. julio 2007
 Publicado desde: 08. julio 2007
 Última actualización: 10. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC3B41
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
7 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
486 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Florian, der in Bitterfeld lebt, erhielt vom Großvater Hans eine Einladung. Zum nächsten Besuch wollen sie gemeinsam eine Bootstour auf Leipzigs Gewässern unternehmen. Viele Bootshäuser bieten die verschiedensten Bootstypen an und Leipzig wird immer reicher an fahrbaren Gewässern. Es ist ein verregneter Sonnabend nachmittag. Großvater Hans und Enkel Florian beschließen für heute einen Spaziergang zu unternehmen und sich erst mal die Bootshäuser anzusehen. Hans erzählt Florian, dass es früher viele Bootshäuser gab. Viel mehr als heute. Sie kamen zum Bootshaus der DHfK (= A) und sahen sich die Schautafeln an. Florian sagt zu Hans: " Schau mal, Opa, hier gibt es auch Kanufahren für Kinder." "Genau das Richtige für dich, wenn du mal alleine mit anderen Kindern Boot fahren willst." lacht Hans. Im Weitergehen über die Könneritzstraße zum Bootsverleih Herold (= B), erzählt Hans, dass die Wasserwanderer jedes Wochenende unterwegs waren. Am Bootsverleih angekommen, bewundern sie die Schaufenster und den großen Leuchtturm. An den Gärten vorbei gehen sie zum Bootshaus LKC (= CD). Florian sieht die bunten Stangen unten, in der Nähe vom Steg. Hans erklärt ihm, dass die Farben anzeigen, wie die Stangen zu umfahren sind. "So wird für das Wildwasserfahren trainiert. Hier trainieren auch die bekannten Kanuten Mandy Planert und Jan Benzien." "Das ist ja toll, da kann ich mir ja ein Autogramm holen." meint Florian. Hans sagt: "Da wirst du wohl einen Brief schreiben müssen und hier in den Briefkasten einwerfen. Wir gehen jetzt zurück und zum Bootshaus der LVB (= EF), Die haben sich neue Boote angeschafft. Diese werden mit Sonnenenergie betrieben. Sicher können wir uns die mal ansehen. Leider hatte das Bootshaus zu. Florian sucht nach den Öffnungszeiten. Aus Langeweile zündet er sich eine Zigarette an. Hans traut seinen Augen nicht: Er nimmt Florian die Zigaretten weg und wirft sie fort. Florian sieht, dass sie in einen 'Schlangenbaum' fallen. So denkt er bei sich: 'Die kann ich mir später holen.' "Florian, zum Abschluss will ich dir noch ein Gegend zeigen, wo es früher viele Bootshäuser gab. Es herrschte reger Bootsverkehr und ein Stück flußaufwärts war sogar eine Gaststätte aus Holz gebaut direkt am Wasser. Und weil ich als kleiner Junge oft hier spielte, habe ich auch ein geheimes Versteck. Komm ich zeige es dir bei N 51° 19.EFE und E 012° 21.6*A*CD+EF-16. Danach machten sie sich auf den Heimweg und Florian dachte bei sich: 'Hoffentlich fahren wir auch bald richtig Boot'.

Station 1: N51° 19.801 E012° 20.940 Bootshaus SC DHFK
A = kleine aufgeklebte Zahl suchen (Spoiler 1)
Station 2: N51° 19.107 E012° 20.374 Bootsverleih Herold
B = Rote Ringe minus weiße Ringe minus ein Bullauge
Station 3: N51° 18.423 E012° 20.625 Bootshaus LKC
CD = Hausnummer minus Einerstelle der Zahl am Strommast vor dem Zugang links
Station 4: N51° 19.252 E012° 21.436 Bootshaus LVB
EF = Schlangenbaum (Spoiler 3)

Station 5: N51° 19.BAD E012° 21.ECF

Ayuda adicional   Descripción

Npughat: Obbgftryäaqr ahe orgergra, jraa vue Obbg snuera jbyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Wasserparadies
Wasserparadies
Elster
Elster
Bootsverleih LVB
Bootsverleih LVB
Elsterflutbecken
Elsterflutbecken
Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Información), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasserparadies    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 7x Maintenance 2x

encuentran 05. octubre 2018 salmiaker ha encontrado el geocache

Unser schönes Leipzig hat schon einiges zu bieten für Wasserbegeisterte! Das habe ich gestern beim Abfahren der Stationen bei schönem Wetter auch wieder gesehen: überall Kanuten und Wasserwanderer auf den vielen Flussarmen. Mich freuts :-)
Wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, gibt es mittlerweile ein paar Unstimmigkeiten bei den Stationen. Bei A gibt es das Schild offenbar nicht mehr. Auch bei B hatte ich so meine Zweifel, aber wie ich dann feststellte, wird B gar nicht mehr benötigt. Die anderen zwei Stationen haben aber gut geklappt, auch wenn das Hinweisbild für Station 4 wahrscheinlich auch schon ein paar Tage alt ist...
Für das Final konnte ich im Ausschlussverfahren sinnvolle Koordinaten ermitteln. Hier musste ich schon ein Weilchen suchen, aber schließlich viel mir die kleine Dose doch noch ins Auge ;-)
Vielen Dank für die schöne Runde und fürs Legen des Caches. Es ist ein klasse Überblick, wo man in Leipzig überall Boote ausleihen kann.

encuentran 09. febrero 2017 Flogi4 ha encontrado el geocache

*Alle Stationen waren bekannt, was nicht gleich bedeutet, dass man alle Hinweise auch findet. Station 1 fehlte das Spoilerbild, wo der Owner uns die notwendige Info gab. Nun stand dem Finale nichts mehr im Wege. Am Finale hatten wir dann auch das richtige im Blick. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Schwedentrailer für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

OC-Team archivado 10. agosto 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 10. julio 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt: Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden. Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC14795) überein. Im OC-Listing ist abweichend zum GC-Listing noch eine Stage 5 angegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 20. mayo 2016 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

Hallo Schwedentrailer,

ich habe am 20. Mai 2016 Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!

Unterwegs war ich - wie immer - mit Wolkenreich und Eulili.

Bei diesem Cache war alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi aus Leipzig.