Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nickstein / Rauenstein Kammweg

Cachesuche verbunden mit wunderschöner Kammwanderung

von Harmatuv     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.174' E 014° 03.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 06. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3B51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Direkt in dem Kurort Rathen (Oberrathen) kann man die Wanderung über den Rauensteinweg starten (guter Startpunkt ist eine wunderschöne Aussicht auf die Bastei von den Laasensteinen) - die Wanderung führt hinauf auf die Rauensteine und dort über einen längeren Kammweg bis kurz vor den Ort Wehlen. Von dort aus kann man bei einem gemütlichem Spaziergang am Elbradweg zurück nach Rathen schlendern.

Der Cache befindet sich auf dem Kammweg, es sind jedoch keine Kletterkünste erforderlich, um ihn zu heben - der Weg muß hierfür auch nicht verlassen werden.

Beim Verstecken hatten wir leichte Probleme mit dem Satelittenempfang fürs GPS, daher empfehlen wir, ggf. das Spoilerbild hinzuzuziehen.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist dieser Cache leider nicht für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehbehinderungen zugänglich - ach ja und nachts würden wir solche Wanderungen auch nicht empfehlen.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nickstein / Rauenstein Kammweg    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x