Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
zum wahnSInnig werden

 Ein kleines Beispiel, womit man sich als Naturwissenschaftler und als Ingenieur rumschlagen muss

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.000' E 009° 10.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 10. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3B60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Obige Koordinaten sind natürlich nicht die des Caches.
Update 12.1.08: Neue Formel mit gleichem Resultat, ein bisschen leichter zu rechnen


Überprüft Eure Koordinaten auf Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rpxr, 1,3lq ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Formel(alt)
Formel(alt)
Formel(neu)
Formel(neu)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für zum wahnSInnig werden    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 25. Juni 2012 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Muss leider archiviert werden, zu wartungsintensiv.

Danke für's Suchen&Finden,

Trollianer

gefunden 20. Mai 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Die Formel war schnell gelöst, was ja auch nicht weiter schwer ist, wenn man alle Variablen kennt icon_smile_wink.gif

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro dann schnell mal vorbeigedüst. Hat dann aber ne ganze Weile gedauert, bis ich einen muggelfreien Moment zum Zugreifen abpassen konnte.

Danke für die kleine Rechnerei sagt Herr donweb.

P.S.: das Logbuch ist ein wenig feucht, aber noch erträglich.

gefunden 27. Juli 2010 langlurch hat den Geocache gefunden


Die Lösung lag ja schon seit Ewigkeiten in der Schublade. Aber man muss ja erst mal hier her kommen. Heute hatte ich jemand am Flughafen abzuholen. Da konnte man dann auch endlich mal gut vor Ort vorbeischnuppern. Mit ein bisschen Rundungsfehlern musste man dann vor Ort schon ein bisschen die Spürnase schnuppern lassen.
Vielen Dank für die Aufgabe und fürs Verstecken. #119

gefunden 03. Oktober 2009 DMY hat den Geocache gefunden

Das Rätsel erinnerte mich ans Studium...

TFTC

DMY aka Search_find

Hinweis 12. Januar 2009 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Da die meisten v.a. Probleme mit der Genauigkeit hatten, hab ich die Rechnung ein bisschen vereinfacht, damit man (am Ende!) nur noch 3 richtige Nachkommastellen braucht.

Die alte Formel gibt's noch in der Gallerie