Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Im Lörcher Rain (Lost Place)

 Alte Burgstätte von Heslach

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.424' E 009° 09.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. August 2007
 Gelistet seit: 10. Juli 2007
 Letzte Änderung: 17. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3B61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
588 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In einem früheren Leben (ja, das Leben vor Geocaching) wohnte der junge Trollianer in Stuttgart Heslach und fand während dieser Zeit zwei besondere Orte im Wald. Diese sind nun auch mit Dosen versehen, ich wünsche viel Spaß damit. Den anderen der beiden Caches findet Ihr hier: Heslacher Wand (Lost Place).

Parken könnt Ihr bei 48° 45.500 N / 009° 09.408 E (Kelterstr)

Oberhalb von Heslach in Richtung Dornhaldenfriedhof stand einst eine Burg "Im Lörcher Rain". Daher auch der Schul- und Straßenname "Im Lerchenrain". Heute sind nur noch wenige Überreste zu sehen. Eine (zugewachsene) Informationstafel findet Ihr bei 48°45.443 N / 9°9.309 E. Gegenüber führt ein Weg zur Burgstätte und zum Cache. Kleiner Nachtcacher-Bonus: Direkt am Versteck ist ein kleiner Reflektor befestigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriethof-Dornhalde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

All those dwarfs von Jeepers-GasFree

Logeinträge für Im Lörcher Rain (Lost Place)    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2016 HBC hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden. Zustand ist gut. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2016, 17:00 donweb hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für mich in zweierlei Hinsicht ein Lost Place. Nicht nur der Ort an sich scheint irgendwie vergessen, ich habe auch im Lauf der Zeit in einem Kilometer Umkreis um diese Dose längst alles weggecached, nur die alte Burg blieb übrig. Und weil ich so selten in den Stuttgarter Süden komme, bliebt das bis heute auch so. 

 

Doch jetzt ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vor einem Besuch der Exit Games in der Ulmenstraße (sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich noch einige Minuten Zeit. Also stellte ich mein Cachemobil an den empfohlenen Koordinaten ab und begann mit dem Aufstieg auf den Burghügel.Dort angekommen kämpfte ich mit springenden Koordinaten und war heilfroh, dass ich das Garmin dabei hatte und nicht auf das ungenaue Smartphone angewiesen war. Ich suchte trotzdem eine Weile, bis ich daran dachte, dass die Dose einigermaßen vor den hier offensichtlich öfter spielenden Muggelkids sicher sein muss. Das durch diese Erkenntnis veränderte Suchmuster brachte schließlich den ersehnten Fund, gerade noch rechtzeitig um pünktlich zu den Exitgames zu erscheinen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes sagt Herr donweb.

 

P.S.: die Infotafel ist nicht mehr zugewachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
lesbare Infotafellesbare Infotafel

gefunden 02. April 2016, 16:21 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Ich würde die Terrain Stufe um eins abheben. Danke für den Cache! TFTC

gefunden 30. Januar 2016 Zebresel hat den Geocache gefunden

Habe den cache gefunden

 

Zebresel Zwinkernd

gefunden 12. November 2015 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Donnerstag diesen Ort besucht, wo nix war, außer eine Dose. Keine Burg weit und breit.
Egal, trotzdem Danke fürs herführen und Verstecken.