Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Im Lörcher Rain (Lost Place)

Alte Burgstätte von Heslach

von trollianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.424' E 009° 09.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. August 2007
 Gelistet seit: 10. Juli 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3B61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
702 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In einem früheren Leben (ja, das Leben vor Geocaching) wohnte der junge Trollianer in Stuttgart Heslach und fand während dieser Zeit zwei besondere Orte im Wald. Diese sind nun auch mit Dosen versehen, ich wünsche viel Spaß damit. Den anderen der beiden Caches findet Ihr hier: Heslacher Wand (Lost Place).

Parken könnt Ihr bei 48° 45.500 N / 009° 09.408 E (Kelterstr)

Oberhalb von Heslach in Richtung Dornhaldenfriedhof stand einst eine Burg "Im Lörcher Rain". Daher auch der Schul- und Straßenname "Im Lerchenrain". Heute sind nur noch wenige Überreste zu sehen. Eine (zugewachsene) Informationstafel findet Ihr bei 48°45.443 N / 9°9.309 E. Gegenüber führt ein Weg zur Burgstätte und zum Cache. Kleiner Nachtcacher-Bonus: Direkt am Versteck ist ein kleiner Reflektor befestigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriethof-Dornhalde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

All those dwarfs von Jeepers-GasFree

Logeinträge für Im Lörcher Rain (Lost Place)    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Oktober 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC148XY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2016 HBC hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden. Zustand ist gut. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2016, 17:00 donweb hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für mich in zweierlei Hinsicht ein Lost Place. Nicht nur der Ort an sich scheint irgendwie vergessen, ich habe auch im Lauf der Zeit in einem Kilometer Umkreis um diese Dose längst alles weggecached, nur die alte Burg blieb übrig. Und weil ich so selten in den Stuttgarter Süden komme, bliebt das bis heute auch so. 

 

Doch jetzt ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vor einem Besuch der Exit Games in der Ulmenstraße (sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich noch einige Minuten Zeit. Also stellte ich mein Cachemobil an den empfohlenen Koordinaten ab und begann mit dem Aufstieg auf den Burghügel.Dort angekommen kämpfte ich mit springenden Koordinaten und war heilfroh, dass ich das Garmin dabei hatte und nicht auf das ungenaue Smartphone angewiesen war. Ich suchte trotzdem eine Weile, bis ich daran dachte, dass die Dose einigermaßen vor den hier offensichtlich öfter spielenden Muggelkids sicher sein muss. Das durch diese Erkenntnis veränderte Suchmuster brachte schließlich den ersehnten Fund, gerade noch rechtzeitig um pünktlich zu den Exitgames zu erscheinen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes sagt Herr donweb.

 

P.S.: die Infotafel ist nicht mehr zugewachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
lesbare Infotafellesbare Infotafel

gefunden 02. April 2016, 16:21 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Ich würde die Terrain Stufe um eins abheben. Danke für den Cache! TFTC

gefunden 27. Februar 2016 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Hier ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Als wir die T-Wertung gesehen hatten, gings den Hang wieder hinab. Dabei fand ich die Dose zufällig.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
27. Februar 2016 // 14:12 // RedAnarchy