Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Im Lörcher Rain (Lost Place)

Alte Burgstätte von Heslach

par trollianer     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 45.424' E 009° 09.302' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 16. août 2007
 Affiché depuis : 10. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC3B61
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
7 Observateurs
0 Ignoré
704 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

In einem früheren Leben (ja, das Leben vor Geocaching) wohnte der junge Trollianer in Stuttgart Heslach und fand während dieser Zeit zwei besondere Orte im Wald. Diese sind nun auch mit Dosen versehen, ich wünsche viel Spaß damit. Den anderen der beiden Caches findet Ihr hier: Heslacher Wand (Lost Place).

Parken könnt Ihr bei 48° 45.500 N / 009° 09.408 E (Kelterstr)

Oberhalb von Heslach in Richtung Dornhaldenfriedhof stand einst eine Burg "Im Lörcher Rain". Daher auch der Schul- und Straßenname "Im Lerchenrain". Heute sind nur noch wenige Überreste zu sehen. Eine (zugewachsene) Informationstafel findet Ihr bei 48°45.443 N / 9°9.309 E. Gegenüber führt ein Weg zur Burgstätte und zum Cache. Kleiner Nachtcacher-Bonus: Direkt am Versteck ist ein kleiner Reflektor befestigt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Waldfriethof-Dornhalde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

All those dwarfs par Jeepers-GasFree

Logs pour Im Lörcher Rain (Lost Place)    trouvé 38x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. octobre 2017 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC148XY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. septembre 2016 HBC trouvé la géocache

War leicht zu finden. Zustand ist gut. Danke

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. mai 2016, 17:00 donweb trouvé la géocache

Dieser Cache war für mich in zweierlei Hinsicht ein Lost Place. Nicht nur der Ort an sich scheint irgendwie vergessen, ich habe auch im Lauf der Zeit in einem Kilometer Umkreis um diese Dose längst alles weggecached, nur die alte Burg blieb übrig. Und weil ich so selten in den Stuttgarter Süden komme, bliebt das bis heute auch so. 

 

Doch jetzt ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vor einem Besuch der Exit Games in der Ulmenstraße (sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich noch einige Minuten Zeit. Also stellte ich mein Cachemobil an den empfohlenen Koordinaten ab und begann mit dem Aufstieg auf den Burghügel.Dort angekommen kämpfte ich mit springenden Koordinaten und war heilfroh, dass ich das Garmin dabei hatte und nicht auf das ungenaue Smartphone angewiesen war. Ich suchte trotzdem eine Weile, bis ich daran dachte, dass die Dose einigermaßen vor den hier offensichtlich öfter spielenden Muggelkids sicher sein muss. Das durch diese Erkenntnis veränderte Suchmuster brachte schließlich den ersehnten Fund, gerade noch rechtzeitig um pünktlich zu den Exitgames zu erscheinen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes sagt Herr donweb.

 

P.S.: die Infotafel ist nicht mehr zugewachsen

Les images pour ce log :
lesbare Infotafellesbare Infotafel

trouvé 02. avril 2016, 16:21 Ringelkrat trouvé la géocache

Auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Ich würde die Terrain Stufe um eins abheben. Danke für den Cache! TFTC

trouvé 27. février 2016 RedAnarchy trouvé la géocache

Hier ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Als wir die T-Wertung gesehen hatten, gings den Hang wieder hinab. Dabei fand ich die Dose zufällig.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
27. Februar 2016 // 14:12 // RedAnarchy