Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Aumatalsperre

di Visier61     Germania > Thüringen > Greiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 46.049' E 012° 01.875' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 11. luglio 2007
 Pubblicata dal: 11. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3B67

20 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
263 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Dieser Cache wurde wiederholt gemuggelt und befindet sich jetzt an einen anderen, hoffentlich sicheren, Stelle.
Die berechneten Koordinaten führen Dich hin!

Das Flüsschen Auma entspringt in der Nähe der Lindaer Windmühle im Oberland zwischen Neustadt/O und Schleiz auf einer Höhe von
ca.520 m ü.NN und trieb auf ihrem 40 km langen Lauf Mühlen an.
Da das Einzugsgebiet ziemlich gross ist, kam es am Unterlauf, in der Stadt Weida, oft zu Überschwemmungen.
In den Jahren 1933-36 wurde deshalb und zur kontinuierlichen Brauchwasserentnahme die Aumatalsperre von eben diesem Mann gebaut, dessen Wanderweg um die Sperre führt und der erraten werden soll.
Die Sperre ist ein Naherholungsgebiet der Stadt Weida mit kleinem Campingplatz, Gondelstation und Imbiss.
Vorsicht: Auch die Angler sind sehr zahlreich!!
Unterhalb der Sperre befindet sich der 1770 errichtete Eisenhammer, der bist 1921 noch in Betrieb war.
Die Auma mündet an der Rothenmühle, der einzigen noch betriebenen Roggenmühle an der Auma auf einer Höhe von 227 m ü.NN in die Weida.

Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einer kleinen Parkbucht.

Die Parkfläche ist von grossen Steinen begrenzt, ihre Anzahl = A

Geh jetzt den Weg zur Sperre hinunter, der Weg hat einen Namen.

Die Anzahl der Buchstaben des Wegnamens minus 1 = B

Die Cachekoordinaten sind:

 

50°46,(B/A-3) (B-6) (A+2)

12°01,(A-4) (A-1) (B-A-6)

 

(Punktrechnung geht bekanntlich vor Strichrechnung!)

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yvaqraoyügra retrora rvara Grr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aumatalsperre    trovata 20x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 25. aprile 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 25. marzo 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier in der Ermittlung von B ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 09. settembre 2012 Finder22 ha trovato la geocache

Hallo,habe den Cache beim 2. Anlauf gefunden.Allerdings war mir das mit der vorgegebenen Rechenweise nicht möglich,mußte meiner eigenen Intuition folgen.Es war eine sehr schöne Wanderung. Danke!

Finder22

trovata 14. aprile 2012 Superlooser ha trovato la geocache

#1187

Im Winter hatten wir schon die Finalkoordinaten ausgerechnet, bei Schnee aber hier nichts gefunden. Dafür war heute der erste Griff erfolgreich.

Danke für die kleine Wanderung!

trovata 11. giugno 2011 moerchinger ha trovato la geocache

Schon 2008 hatten wir (damals noch als Muggel-Begleiter) diesen Cache zusammen mit ruena gefunden; allerdings ist die Dose ja inzwischen umgezogen. Wir haben uns auf die verlängerte Wanderung begeben, uns nicht vom Wasser locken lassen, die Dose gut gefunden und eine sehr schöne Runde um die Talsperre gedreht. Danke für's Verstecken!