Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pfälzer Hütte

Im schönen Vessertal

by neumi.de     Germany > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 36.048' E 010° 47.043' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 12 July 2007
 Listed since: 12 July 2007
 Last update: 13 July 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3B71

30 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
214 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Blick zum oberen Vessertal sollte man erst vor dem Suchen genießen.

Additional hint   Decrypt

Pnpur vfg iba Ubymonyxra hztrora haq ung rva Qnpu üore fvpu. Qnzvg vfg
re jvagresrfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Info), FFH-Gebiet Thüringer Wald östlich Suhl mit Vessertal (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pfälzer Hütte    Found 30x Not found 0x Note 0x

Found 21 August 2021 AndreIsaPaul found the geocache

Am Tag9 der WomoGCTour in Vesser angekommen und nach der kleinen Hunderunde per Pedes noch mal flux auf Haino, das Haibike und den von einigen Mo-Trips im Thüringer Wald wohl bekannte Stutenhaus hoch geradelt und natürlich noch die ein oder andere Dose besucht.
Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! 🤸‍♂️👱‍♂️👧🐺

Found 03 August 2021, 17:46 reSep found the geocache

Eine Woche Urlaub im schönen Thüringen steht auf dem Programm und heute war unsere erste Wanderung angesagt. Das Wetter sollte erst nach dem Mittag schlechter werden, also zogen wir (Minolfried, LaBlaRo und UMIScheid) los.
Der Adlersberg zeigte sich auch bis zum Mittag von seiner besten Seite, dann kam das Gewitter und wir beendeten die Runde vorzeitig.
Alle Dose waren in Ordnung und konnten gut gefunden werden. Wir verewigten uns, mit unserem Teamstempel LaReMino in den Logbüchern. Ein blaues Herzchen hinterlasse ich beim Bonus.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 31 August 2019, 16:08 luckykaefer found the geocache

Bei wunderschönem Wetter ging es heute auf die Adlersbergrunde.
Auch diese Hütte besuchten wir.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Found 08 May 2018, 17:53 Famulus7 found the geocache

Idyllischer Platz...genau richtig bei meiner Fahrrad Tour nach Seminartag 🚴‍♀️😊 Logbuch leider übervoll... dennoch DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!!!

Found 14 October 2017 Superlooser found the geocache

Während unseres Kurzurlaubes am Rennsteig haben wir uns für heute die Adlersberg-Runde vorgenommen. Für uns war das Verhältnis zwischen Wegstrecke und Cacheanzahl optimal und so haben wir die komplette Runde in 6,5 Stunden incl. zweier größerer Pausen in der Adlersberg-Baude und im Stutenhaus absolviert. Es war eine wunderschöne Wanderrunde in herrlicher Natur und die Cacheverstecke waren auch nicht allzu schwer, so dass wir alle Dosen recht schnell gefunden haben.

Auch diese Dose gehörte zum Beifang auf dieser Runde und konnte schnell gefunden werden. Allerdings liegt sie genau im Toilettenbereich der Pfälzer Hütte und man muss aufpassen, wo man hintritt. Kein schöner Ort für einen Cache!

Danke an neumi.de für den Cache!

**#8096 15:40 Uhr**