Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

BLC # 3 Welcome Ship Point

by Kanalkieker     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 17.684' E 009° 41.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:04 h 
 Hidden on: 12 July 2007
 Listed since: 13 July 2007
 Last update: 09 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3B7C
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
121 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zwischendurch mal ein einfacher Tradi. Parken kann man auf dem Parkplatz der Brückenterrassen. An der Kanalseite befindet sich die Schiffsbegrüßungsanlage.
Die Kapitäne der Schiffsbegrüßungsanlage stellen jedes Schiff genau vor, sagen woher es kommt und wohin es fährt. Dann wird die Nationalhymne aus dem Herkunftsland des Schiffes gespielt und am großen Flaggenmast die Deutschland-Flagge "gedippt" – ein internationaler Seefahrergruß. 220 Nationalhymnen stehen zur Verfügung. Darunter z. B. auch die des Vatikans. Viele Kapitäne grüßen mit dem Tyfon zurück. Das ist jedesmal ein unvergessliches Spektakel.
Vielleicht habt ihr ja Glück und es kommt gerade ein Schiff vorbei. Ganz in der Nähe befindet sich der Cache GCJVA5 Fly away by Mangie.

Viel Spaß,
die Kanalkieker

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BLC # 3 Welcome Ship Point    Found 54x Not found 0x Note 1x

Note 09 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 02 August 2011 D1k74 found the geocache

Und ich dachte es gibt davon nur einen! Aber eigentlich wollte uns Brunowins die tolle Eisenbahnbrücke und die Hängefähre zeigen als wir heute mit Bikeman ankamen. Also erst mal dieses enorme Bauwerk bestaunt und dann ging es zum Cache den wir trotz einsetzender Dunkelheit finden und um 22Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

Found 24 July 2011 Aldokyl found the geocache

Während eines Urlaubes in Schleswig-Holstein auch an dieser Dose vorbei gekommen und gut gefunden. Wir haben viele tolle Orte kennengelernt und werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Danke für den Cache.

Found 13 August 2010 dogesu found the geocache

Das ist ja eine tolle Fähre und dazu noch kostenlos! Ganz nebenbei konnten wir noch ein paar schöne Schiffe bewundern.

TFTC Dogesu

Found 27 July 2010 Mauersegler2 found the geocache

Heute morgen im zweiten Anlauf gefunden. Ein Bauarbeiter guckte etwas komisch, aber ich habe so getan, als wäre alles normal  ;) . Geniales Versteck! Gruß&Dank vom Mauersegler.