Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Die Geo-Wetterstation

Experimental-Rätselcache

door gruftie     Duitsland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 09.823' E 009° 29.894' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 15. juli 2007
 Listed since: 15. juli 2007
 Laatste verandering: 06. november 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3BA6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich habe aus diesem Cache einen Rätselcache gemacht, weil die Location zugegebenermassen etwas phantasielos ist, aber der Cache selbst erscheint mir schon originell. Ich denke, der Cache fügt sich auch gut ein in das Ensemble der benachbarten Caches, eine gemeinsame Suche dürfte gut möglich sein.

Wie findest Du mich?
Du kannst die Koordinaten mit folgendem Rätsel aus den Dummykoordinaten herleiten:

Für den E-Wert:

die Wetterstation habe -8.0°C angezeigt, nimm den 10fachen Wert und bestimme für diesen die Temperatur in Kelvin (der absolute Nullpunkt sei der Einfachheit halber genau -273 °C, - also ohne die 0,16 Nachkommawert). Dividiere diese Kelvin-Zahl durch 1000 und sbtrahiere sie vom Minutenwert .

Für den N-Wert:

die Wetterstation habe +17,7°C angezeigt. Wende die gleiche Operation wie oben an und dividiere aber den Kelvin-Wert durch 10000 (und den Zahlenwert nachher auch wieder subtrahieren !!).

Viel Erfolg

Die Suche läßt sich gut mit den anderen Caches im Gebiet koordinieren.Wenn Du richtig liegst, wirst Du am Waldrand landen und relativ unbeobachtet bleiben. Wenn Dich Dein GPS aus Versehen auf ein naheliegendes Grundstück führen sollte, wirst Du nicht 'geschlachtet', - aber Du mußt wirklich kein Grundstück betreten. Vom Frauenberg-Cache kommend kannst Du den Weg am Waldrand nehmen.

Hast Du mich gefunden? Was mußt Du vorort tun ?
Du kannst auf einem Mikro-Logbuch loggen (Schreiber und eventuell Pinzette mitbringen), - wenn Du es findest!! Sei aber nicht traurig, wenn nicht, - dann schreibst Du einfach eine mail an den Owner mit der Seriennummer des 'Geräts', die Du rechts unten im Fenster findest. Alle Finder sollten die beim Fund 'gemessene' Temperatur und vielleicht auch den Min- und Max-Wert melden. Praktisch Veranlagte dürfen auch die Min- und Max-Werte zurücksetzen (engl. 'reset-ten')

viel Glück, gruftie

PS: ich versuch mich halt gern mit 'Experimental-Caches', selbst, wenn sie in die Hose gehen, was ich nicht hoffe. Bei Bildern bitte bedenken, daß für nachher Suchende der Reiz darin besteht, nicht zu wissen, wie das Ding aussieht !!

Und wie sieht das Wetter in Pfedelbach heute aus ?


zurück mit 'Browser-Back' oder 'TAB-close' !!!
Mein Hilfe-Service: 2-Stufen-Lösung des Rätsels, Achtung Spoiler !!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

wrgmg va rvare Urpxr nz Mnha. Xrvar Urzzhatra unora. Qvr Zhttryf ibear nz Rpx haq ehaqhz jvffra nyyr Orfpurvq, rf vfg nore abeznyrejrvfr eryngvi ehuvt. Fpuvrorevrtry na Truähfrborefrvgr !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoilerbild
Spoilerbild

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Keuperstufenrand bei Pfedelbach (Burgberg, Frauenberg und Charlottenbe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Geo-Wetterstation    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 16. juli 2017, 17:31 private investigator heeft de cache gevonden

Ein richtiges schönes Final durfte ich heute hier bestaunen. Schöne, dass es immer noch solche liebevoll gestalteten Caches gibt. Danke für die Dose sagt private investigator

Gevonden 03. augustus 2014 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Bei Regen am morgen wurde das Rätsel gelöst und bei sehr schwülem Wetter am Nachmittag die Wetterstation besucht.
Aktuelle Temperatur war ca. 17:00 Uhr 23,3°C, Minimum 8°C und Maximum 42°C.
Vielen Dank für diesen tollen Cache
Le-go-mez

Gevonden 08. maart 2011 aukue heeft de cache gevonden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Prima Idee!
Rätsel leicht zu lösen, Wetterstation gut zu finden. (Wenn man erst einmal den fleißigen Gartenmuggels entkommen ist!)
Aktuelle Daten von 15:33 Uhr: 12°C, min: -10°C, max: 13°C
Min-Max habe ich wieder resettet!

Gruß aukue

Gevonden 24. maart 2009 DeeJay0815 heeft de cache gevonden

Auf kurzer Büroflucht auch diesen schnell abknipsen können. Prima Behälter! Grüßle an die HNr. 27 - war wohl keiner daheim.
Log bei 0°C.

Danke fürs Dösle!

DeeJay0815

Gevonden 28. december 2008 F-U-Z-Y heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit MG von Team D-M-G den Cache schnell gefunden. Das Rätsel hat auch etwas mit meinem Beruf zu tun. Sehr schöner Cachebehälter, toll gemacht. Einfach nur cool.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y