Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Brückenscheid

 Netter Stadtrundgang von und nach Essen Rüttenscheid mit einem “Lost Place“- Final.

von sinsewind     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.042' E 007° 00.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3BAE

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start (S1): N 51 26 042 / E 007 00 879

Die Hinweise an den folgenden Stationen sind folgendermaßen zu deuten:
N 51 und E 007 stehen immer vornan.
Die letzen drei Zahlen der Hinweise sind verdreht, also rückwärts zu lesen.
z.B.: Ein Hinweis lautet:
41-123
01-123
Daraus ergibt sich die Koordinate:
N 51,41,321
E 007,01,321

Zu beachtende Hinweise:
S1 / S2: Derzeit Bauarbeiten: Erst ab 17.00 Uhr oder an WE begehbar.
S3: Achtung Hundedreck.
S4:
-Auf den VERKEHR achten.
-Digitalcamera mit Zoom hilft sehr.
Final:
-feste Schuhe mit Profilsohle, bei Regen glitschig.
-Achtung Kinder: Unweit liegt S-(Nato) Draht

Allgemein:
Es handelt sich um einen Rundweg. 8 Stationen + Final
Dauer je nach “Finderqualitäten“ 1-2 h.
Reine Laufzeit ca. 40 min.
Alle Stationen können problemlos mit dem Rad erreicht werden, der Cache nicht.
Parken kann man in den Straßen nordöstlich von S1.

Die Zahlen habe ich verdreht, um den Cache “Muggelsafe“ zu machen. Eine Tabelle ist dabei hilfreich. Auch eine Digitalcamera hilft und spart doppelte Wege:-).

Dies ist mein erster Cache. Bitte um konstruktive Kritik und etwas Nachsicht.
Die Berwertung von Gelände u. Schwierigkeit habe ich bewusst
inflationsfrei vorgenommen.
Eure Anregungen werden in “Projekt # 2“ beachtet.

Viel Spaß beim Suchen&Finden!
Sinsewind

Additional Hints

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

 

F4: Nhs IREXRUE haq NZCRYA npugra.
Svany: Uvre ubpu; Ubym
(Decrypted Hints)


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenscheid    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14AWC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das einige Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. März 2010 Lillabo hat den Geocache gefunden

Diesen gelungenden Multi bin ich in mehrern Etappen schon vor einigen Wochen/Monaten jeweils als Kinderwagenrunde angegangen. An Station 7 war dann auch bei mir erst mal Schluss, was letztendelich an dem zu vielen Schnee bzw. Eis lag. Dank einer kleinen Hilfe vom Owner (Hiermit nochmals Danke!) konnte ich aber auch diese finden. Der Final war dann auch kein Problem mehr (allerdings diesmal ohne Kinderwagen), wobei ich von Anfang an ahnte das er sich dort befindet.
TFTC
No Trade

gefunden 17. März 2010 delgatto hat den Geocache gefunden

Endlich ging es an Station 7 weiter. Auf dem Hinweg ist mir der Lost-Place schon aufgefallen aber irgendwie war mir nicht klar, dass der Place wirklich lost ist [:D].
Man muß schon aufpassen, das man hier nicht gesehen wird. Schon witzig, dass ein Lost-Place so öffentlich sein kann [;)].
Danke für den Cache und viele Grüße [:)]

[b]Cache #159[/b]

[green]IN: 0[/green]
[red]OUT: GC[/red]

:smile:

gefunden 04. März 2008 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

Laughing 21:50 Uhr Laughing

Eine schöne Runde rund um unser Haus.

Am Nachmittag gefunden - für Muggels nicht sichtbar in der Dunkelheit geloggt 

OUT - nix

IN  - Schere

Dibbegugger (heute solo)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. November 2007 Dynamisches Duo hat den Geocache gefunden

Das Dynamische Duo hat heute seinen ersten Cache gefunden!Wink

Das war richtig toll, gutes Wetter und viel Spass gehabt! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017