Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Appelbütteler Tal

von Süderelben     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.123' E 009° 56.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC3BB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
563 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Appelbütteler Tal

Das Appelbütteler Tal gehört mit dem Harburger Stadtpark und dem alten Dorfkern zu den besonders netten Stellen in Marmstorf. Bestens geeignet für einen kleinen Spaziergang oder eine Runde mit dem Rad.

Die Wiesen hier sind jedes Jahr Schauplatz der Marmstorfer Abi-Ackerfete, die mindestens genauso berühmt wie berüchtigt ist. Und die Immobilienwirtschaft hat natürlich auch schon so manches Mal am Weidezaun gerüttelt, bislang zum Glück aber ohne Erfolg.

Appelbütteler Tal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Appelbütteler Tal    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2016 Süderelben hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde - der Dose geht es gut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 16:00 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Huchu, ich habe meinen allerersten Cache gefunden! Ich war gestern schon mit meinem iphone unterwegs mit der APP von Geocaching, aber da hat er meinen Standort ganu woanders angezeigt. In Wirklichkeit bin ich direkt daran vorbei gelaufen.

Ich habe in der APP dann "Export an Apple Map" gedrückt und siehe da, er mir eine Stecknadel direkt am Cache angezeigt und ich habe ihn gefunden.

Ich wohne nur ein paar Straßen weiter, aber habe nie bemerkt, in was für einem geilen Stadtteil ich wohne! Das ist ja wirklich wie auf der Alm oder auf dem Land. Ich habe den Fußweg zurück über einen Umweg gemacht und die ganzen schönen Häuschen und Bauernhöfe bewundert. Und das mitten in Hambueg. Unfassbar.

Den Cache zu suchen lohnt sich auf jeden Fall. Danke für das tolle Versteck!

PS: Gandalf freut sich über ein neues Zuhause. ;-)

Yvonne

gefunden 24. September 2015 koalabärpapa hat den Geocache gefunden

mein 3. cache beim laufen eingelockt

gefunden 28. August 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über GC gefunden

 

TFTC

gefunden 24. April 2015, 16:11 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 24. April 2015 gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 41 Caches gefunden. Vielen Dank an den Besitzer Süderelben für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado