Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
02-HH "Wo bin ich?"

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.600' E 010° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. September 2005
 Gelistet seit: 17. Juli 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3BD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.


Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.


=======================================================

 

02-HH "Wo bin ich?"

Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Man findet mich und meine vielen Geschwister nahe am Wasser. Aber noch dichter an einer viel befahrenen Strasse. Wer mit der Bahn fährt, hat mich bestimmt schon gesehen.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man die erste Jahreszahl, die man in der nähe des Objekts auf einem blauen Schild findet, wie folgt verarbeitet: Jahreszahl = ABCD.

N53°3(D-A).D(A+A)D / E009°(C-A)(B+A).B(B-A)(D-A)

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 02-HH "Wo bin ich?"    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen, um einige Fragezeichen, die sich noch auf meiner Hamburger Cacherlandkarte befinden, zu tilgen. Bei diesem Cache hatte ich am Anfang meiner Cacherkarriere mal vorbeigeschaut, war damals aber nicht fündig geworden. "Jahre später" habe ich diesen Cache mal wieder aufgegriffen und konnte heute prompt fündig werden. Anscheinend machte die inzwischen gesammelte Erfahrung für mich heute den Unterschied, keine Ahnung. So hatte ich heute sogar noch Zeit, einen weiteren Mystery zum Abschluß zu bringen. Danke und viele Grüße!

gefunden 24. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel verlangte mehr von uns, als es eigentlich müsste, wenn man mit offenen Augen durch Hamburg geht.
Irgendwann haben wir aber den Ort gefunden, die Final-Koordinaten errechnet und den Cache ohne Probleme gefunden.
Danke!

gefunden 14. Juni 2010 elToro10 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend

Vielen Dank für den Cache

gefunden 14. Juni 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Da kommt man eigentlich kaum mal vorbei, es sei denn man sucht einen Cache.

Hat mir gefallen! Danke für den Cache.

gefunden 01. Juni 2010 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#820 @ 18:00

Das kleine Männlein war dort, wo wir es vermuteten. Die Schwierigkeit
war dann nur noch, einen vernünftigen Weg zur Dose zu finden. Wir
haben dann den Nachbar-Cache "Binnenalster Hamburg" als Umweg
ans andere Ufer gewählt :-)

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis