Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die hohlen Felsen

 Ein Ausflug in die Geologie

von Felsenfan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 07.547' E 007° 43.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 14 km
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3BF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Buntsandstein entstand zu einer Zeit als die Saurier die Erde beherrschten.
Im Laufe von 200 Millionen Jahren meißelten Wind und Wetter das Felsgebilde in seine heutige Form.

Wanderwege aus verschiedenen Richtungen führen zu den hohlen Felsen.

Entfernungen:
Salzwoog - Hohle Felsen: 6,5 km
Fischbach - Hohle Felsen: 5,5 km
Der Rundwanderweg Nr.12 erstreckt sich insgesamt über 16 km und führt durch das Naturschutzgebiet "Moosbachtal".

Topographische Karte 1:25000 mit Wanderwegen, Dahn und Umgebung mit elsäss.Grenzgebiet,
Landesvermessungsamt Rheinland-Pfalz

Ich wünsche Euch eine schöne Wanderung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Sryf, uvagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nahe dran
nahe dran
noch näher
noch näher
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die hohlen Felsen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2011 pfalzbirdy hat den Geocache gefunden

Cash mit alten Freunden gefunden. Travelbug in Richtung Bensheim mitgenommen. Danke für den tollen Ort!
Mit alten Freunden zu cachen, ist doch das schönste...
Vielen Dank. pfalzbirdy

gefunden 05. April 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Noch vor dem Frühstück zusammen mit WOICIK aus dem Moosbachtal hier heraufgestiegen und den Cache nach einer Weile Herumwühlens im Laub auch gefunden.
TFTC.

gefunden 05. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Bevor die Mannschaft sich aus den Schlafsäcken gequält hatte, mit gum... die Wanderung zu diesem sehr einsamen Ort gemacht und diesen schönen Cache gehoben. Danke

gefunden 13. Juni 2009 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung durchs Moosbachtal führte mich mein Weg heute hier vorbei und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Eine tolle Felsformation, doch leider war heute nicht genug Zeit, um sie ausgiebig zu erkunden (das wird bei Gelegenheit aber noch nachgeholt).

in/out: nix

Danke fürs Zeigen und den Cache
xtqx1

gefunden 11. Mai 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer Cache-Urlaubs-Woche in der herrlichen Pfalz sollte noch etwas, mittlerweile leider ungewöhnliches, stehen. Ein old-fashioned-long-tradi. Zur Auswahl standen "Der Spalt" und "Die hohlen Felsen". Leider hats nur noch für einen gereicht und so müssen wir die Pfalz wohl nochmal besuchen.[:D]
Wir haben einen schönen Weg direkt von unserem Stützpunkt auf dem Campingplatz Büttelwoog gefunden. Die Final-Location war dann ein echtes Highlight das den etwas längeren Anmarsch absolut gelohnt hat.
Besten Dank an Felsenfan für den prima Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy