Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Robert auf dem Tageberg

Höhe ca.300m Kinderwagenfreundlich, Kamerafreundlich und kein schweres Gelände. Primär Feldwege oder Teerstraße.

di Stonecache     Germania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 51.838' E 009° 41.260' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 18. luglio 2007
 Pubblicata dal: 18. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3BFB

11 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
220 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten führen Euch auf den Tageberg zu einem Aussichtsturm. Gepark werden kann kurzzeitig auf dem Schotterplatz vor dem Turm. In der nähe befindet sich ein Ponyhof auf dem kinder und Erwachsene auch Reiten können. Die Gegend lädt zum mountainbiken und spazierengehen ein. Auch wichtig Fotoapperat nicht vergessen, es lohnt sich bei schönem Wetter ! In der Nähe des Turms gilt es folgende Aufgabe zu lösen um an den Final zu kommen :

 

Suche nach einer kleinen Tafel auf der ein Baum (Eiche) näher beschrieben wird. Suche nach den Monaten in denen sich der Baum in der Blütezeit befindet.(also Januar=1 Februar=2 usw.)
Die Zahl des ersten Monats ergibt A die des 2. B

Suche nun nach der Zahl des Jahres in dem der Turm erbaut wurde.
Die ersten zwei Zahlen sind C die letzten zwei D.

gehe zurück zur Tafel und suche nach der Höhe die der Baum erreichen kann diese ist dann E.

Notizfeld:

A | B | C | D | E
| | | |
| | | |

Formel:

N 50°51.[(A+B)*80+34]
E 009°41.[(C*D)-E-167]

Erstausstattung :

Mini Logbuch (in Cache belassen !)
Erstfinder Urkunde
kleines Messer zum tauschen
2 Stifte (in Cache belassen !)

Zu den Parkmöglichkeiten ! :

Straße zur 1. Station ist ANLIEGER FREI ! Wer also das Anliegen hat den Turm zu besichtigen darf dies !! 

Vor dem Turm sollte man so Parken das ein Traktor um die Kurven kommt und man nichts blockiert

Eine 2. Parkmöglichkeit gibt es bei

 

N 50° 51.890 W 009° 41.221

Parkplatz Ponyhof

Bitte jemanden fragen ob das Auto dort nicht stört. 

 

 

Happy Hunting

Es grüßt Stonecache

 

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Robert auf dem Tageberg    trovata 11x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 02. agosto 2021 Stonecache ha archiviato la cache

Nota 23. aprile 2018 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 01. febbraio 2014, 17:44 Pasox ha trovato la geocache

Ich wollte schon aufgeben, da die "Esche"-Tafel ersetzt wurde. Allerdings war aber nicht auszuschließen, daß die Eiche (neue Tafel) die gleichen Werte hat.
Und das angepeilte Versteck musste es einfach sein.
Gefunden habe ich im Dämmerlicht dann eine ziemlich dreckige Tüte, die den gesuchten Cache enthielt.
Beim Aufschlagen des Logbuchs war ich sehr erstaunt. Einträge von 2007 -2009? Bin ich hier richtig? Ist es womöglich ein alter, nicht mehr geführter Cache? Der Name auf dem Logbuch war auch ein anderer, als im Listing. Der Ownername wurde allerdings auch mal geändert. Das bestärkte mich dann doch, den richtigen Cache gefunden zu haben, da auch die Logs im realen Logbuch mit denen der Onlinevariante identisch waren.
Alles in allem bin ich aber der Meinung, dass der Cache (die Dose) aus heutiger Sicht nicht unbedingt den Standard erfüllt und auch mal wieder eine Wartung (Esche/Eiche-Schild) vertragen könnte.
Aber es hatte auch was spannendes, so einen alten und so lang nicht gefundenen Cache in den Händen gehalten zu haben.
Deshalb...danke fürs zeigen.[teal]# 11 17:44 [/teal]

trovata 22. luglio 2012 TerraLine ha trovato la geocache

Was fun and you need long pants! :-)

non trovata 09. giugno 2012 sj3landau non ha trovato la geocache

Esche im Nirvana - Eiche???