Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Mathematische Kuriosität

Drive Inn gewürzt mit einem kleinem Rätsel über die Tücken der Mathematik.

di Rollsplittkalle     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 17.394' E 010° 30.052' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. luglio 2007
 Pubblicata dal: 18. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BFD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
2 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben genannten Koordinaten sind nicht die des Caches. Es sind die Koordinaten des Bernhard Riemann Gymnasium in Scharnebeck. Dieses muß nicht aufgesucht werden./p
Kaum ist schlechtes Wetter da so nutze ich die Gelegenheit um Rätselcaches lösen zu wollen. Neulich kam ich dabei zu einer kuriosen Mathematischen aussage. Diese erinnerte mich an eine Umformung aus einem Buch welches ich kürzlich gelesen hatte. Die Demonstration aus dem Buch hat die treffliche Überschrift ?Irrweg ins Absurde? und ist in Bild 1 dargestellt. Auf dem ersten Blick sieht alles logisch aus führt aber zu einem unsinnigen Ergebnis. Sicher seht ihr auch welcher Schritt den Widerspruch ausgelöst hat.



Die Nummer dieses Schrittes ist A. Nun lässt sich in erster Näherung die Variablen für die Berechnung der Koordinaten des Caches mit folgenden Gleichungen bestimmen:





Der Cache liegt bei N 53° 16.x E010 29.0y .
Der Behälter ist sehr klein. Bitte beim suchen aufpassen da an der Stelle oft Muggles sind. Es ist kein Stift vorhanden.
Viel Spaß wünscht Karsten

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry: avpug irejveera ynffra
Pnpur: zntargvfpu, zna xnaa vua orffre Süuyra nyf frura. Gergrg qverxg naf nore avpug vaf Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mathematische Kuriosität    trovata 8x non trovata 2x Nota 0x

trovata 28. luglio 2010 D-Buddi ha trovato la geocache

Wie oft hatte ich diese Kuriosität schon auf, mind. ein dutzend Mal, bis der Groschen gefallen ist. Also mit den logischen Koordinaten auf den Weg gemacht und nach kurzer Suche konnte das kleine Röhrchen geborgen werden. Schöne Cachegeschichte, schöne Lokation. Danke sagt Bubazack

trovata 17. agosto 2009 Schütze 600 ha trovato la geocache

trovata 24. marzo 2009 CoCaSteWi ha trovato la geocache

So, nachdem ich das Ergebniss schon bestimmt seit einem dreiviertel Jahr habe und hier auch schon mehrfach vergeblich gesucht habe. Wurde heute Morgen ein neuer Anlauf von McCoy und mir unternommen. Und diesesmal hat es gefunzt! [:)]

irgendwie muss ich mich entweder vertippt haben oder sowohl mein etrex als auch mein Oregon deuten hier die Sateliten ein klitzekleinwenig anders als die Geräte der anderen Finder. Ich war etwa 6-8 m off bei einer Genauigkeit von 4-5m. Eigentlich ja prima werte, die mich sonst auch nicht aus dem Konzept bringen. Dummerweise bin ich jedesmal an die gleiche Stelle geführt worden, habe zwar die Suche erweitert aber offenbar nicht weit genug... [B)] und ich bin nach direkter Umrundung von Osten an die Bergung gegangen, vielleicht war das nicht so gedacht.

Heute bin ich dann eine Nuance über den Hint hinaus gegangen, was mit den richtigen Schuhen problemlos machbar ist und habe den Schlingel aus seinem dunklen Versteck geholt. Bin selten so froh gewesen, endlich loggen zu dürfen. Das war sicherlich der 4. oder 5. Anlauf.

DfdC
Carsten & McCoy

trovata 04. febbraio 2009 stbu ha trovato la geocache

Auch wir fanden das Cache in Teamwork, Allie2112 hat das Rätsel gelöst, und ich durfte suchen .

trovata 16. novembre 2008 korsar ha trovato la geocache

Heute mit Korsarlino bei einer Fahrradtour gehoben. Ist wirklich besser zu fühlen als zu sehen ; geht aber beides.

Wir waren die Ersten im neuen Logbuch.

Vielen Dank für die Mühe, hat Spaß gemacht.

Korsarlino und Korsar