Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Heute hier, morgen dort

Graupenmühle Fortuna in Struckum

par alexschweigert     Allemagne > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 35.376' E 008° 59.445' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Caché en : 18. juillet 2007
 Affiché depuis : 18. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 18. mai 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC3C04
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Mühle wurde 1806 unter dem Namen "Fortuna" erbaut und war bis Ende der 60er Jahre noch in Betrieb.
1972 wurde sie von dem bekannten Liedermacher und Sänger Hannes Wader erworben und zu einer Wohnmühle umgebaut.

26 Jahre lebte Hannes Wader in dem zur Wohnung umgebauten Getreideschuppen,
während das später dazu erworbene und heute nicht mehr zur Mühle gehörende Müllerhaus
hauptsächlich als Tonstudio und Seminarraum für Berliner Musikstudenten diente.

In dieser Zeit wurde die Mühle immer wieder teilrestauriert.

1998 zog es Hannes Wader jedoch in die Nähe von Itzehoe und er verkaufte die denkmalgeschützte
Mühle an Conrad Stein, den Gründer des gleichnamigen Outdoor- und Reisehandbuchverlages.

1973-77 erscheinen folgende LPs, die in dieser Windmühle aufgenommen wurden.

Der Rattenfänger,
Plattdeutsche Lieder,
Hannes Wader Volkssänger,
Shanties, Kleines Testament,
Arbeiterlieder sowie
zwei Folk- Friends-Alben.

Zitat Hannes Wader:
"Ich bin immer wieder gefragt worden, wie sich die Inhalte meiner Lieder mit dem Besitz einer Windmühle vereinbaren lassen. Die Antwort lautet: Gar nicht."

Sein wohl bekanntestes Lied "Heute hier, morgen dort" entstand allerdings kurz vor dem Einzug in diese Mühle


Viel Spaß mit dem Cache an dieser wunderschönen "lyrischen" Mühle!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heute hier, morgen dort    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 2x

Note 26. mars 2008 alexschweigert a écrit une note

Schade, der Cache wurde das zweite mal geklaut. Da ich bereits einmal eine Ausweichversteck angelegt habe muss er nun Archiviert werden. Da habe ich leider keine Lust drauf. Kommt bald ein neuer an anderer Stelle in der Gegend!

Danke für euer Interessse an diesem Cache

RIP

Gruss
Alex

pas trouvé 24. mars 2008 Bargumercacher86 n'a pas trouvé le géoacache

Schade, haben den Cache leider nicht gefunden. Kann es sein, dass dieser nicht mehr da ist wo er sein sollte?

Grüße aus Bargum 

trouvé 02. février 2008 ZurückzurNatur trouvé la géocache

Haben den Cache nach kurzer Suche gefunden! Mit einem Ohrwurm, der uns den ganzen Tag verfolgt hat Wink!! Vielen Dank!

Note 29. novembre 2007 alexschweigert a écrit une note


.. Flapp ... Kann wieder gesucht werden. Sucht an den üblichen verdächtigen Stellen und schaut genau hin. Viel Spaß

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 35.376' E 008° 59.445', déplacé vers 16 mètre

trouvé 08. novembre 2007 Team Blund trouvé la géocache

Schöne Ecke für den Cache, warum Hannes hier nicht mehr wohnen wollteUndecided