Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der weiße Standhafte

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.660' E 010° 55.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Juli 2007
 Gelistet seit: 19. Juli 2007
 Letzte Änderung: 08. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3C0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Startplatz der Cachesuche liegt bei den oben angegebenen Koordinaten. Hier solltet ihr (später) parken, um zum Cache zu gelangen.
Von diesem Parkplatz aus könnt ihr das Cacheversteck in etwa 1,3 km   Entfernung sehen, aber dummerweise nicht identifizieren.
Zählt nun bitte die Peitschenlaternen, welche den Parkplatz ausleuchten und notiert deren Anzahl als "A".
Lauft nun über die zwei Fußgängerüberwege das Stück hinab zum Einkaufsmarkt bis zu einer Treppe.Diese ist in mehrere Treppenabschnitte eingeteilt, wieviele sind es? Die Antwort sei "B".

Um nunmehr einen eindeutigen Hinweis auf das Cacheversteck zu bekommen, solltet ihr Euch (vorzugsweise mit einem Fahrzeug, Fahrzeit wenige Minuten) in die Position:

N 50 40.(12*A+588)

E 010 56.(18*B+458)

begeben, den Cachenamen noch einmal verinnerlichen und Euch gut umsehen. Das Cacheversteck ist jetzt 2,45 km Luftlinie entfernt und eindeutig erkennbar.

Entdeckt?

Dann ist es an Euch, ihn anzugehen. Vom Parkplatz aus solltet ihr den Cache in etwa 45 min erreichen, man kann sich ihm mit einem Fahrzeug allerdings auch noch etwas mehr nähern.

Bitte gebt mir Rückmeldung, ob die Suche zu schwer oder zu leicht war, ich finde, es ist dieses Mal schon schwieriger.
Bitte gebt KEINE eindeutigen Hinweise in Euren Logs, damit es für alle nach Euch folgenden Cacher spannend bleibt!

Viel Spaß!

Nuglaz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Obqra, Eüpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt Smallbox, fast schon Stillleben:-))
Erstinhalt Smallbox, fast schon Stillleben:-))

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der weiße Standhafte    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 08. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 04. Mai 2009 Grillmeister hat den Geocache gefunden

Haben schon mehrere Anl&#xE4;ufe genommen und nach allem M&#xF6;glichen gesucht, aber nicht DANACH!<br/>Nach unserer letzten erfolglosen Suche im vergangenem Jahr hatte meine Schwester dann den entscheidenden Hinweis geliefert. Nun waren wir wieder mal in Ilmenau und haben uns gleich auf den Weg gemacht. Bei sch&#xF6;nem Wetter zusammen mit der Gartenmaus muggelfrei geloggt (ein guter Th&#xFC;ringer sitzt halt am Sonntag um 13:00 Uhr noch am Mittagstisch!).<br/><br/>TFTC und Gr&#xFC;&#xDF;e vom Grillmeister

gefunden 05. April 2009 Gartenmaus hat den Geocache gefunden

Haben schon mehrere Anläufe genommen und nach allem Möglichen gesucht, aber nicht DANACH!
Nach unserer letzten erfolglosen Suche im vergangenem Jahr wurde uns dann der entscheidende Hinweis zugetragen. Nun waren wir wieder mal in Ilmenau und haben uns gleich auf den Weg gemacht. Bei schönem Wetter zusammen mit dem Grillmeister muggelfrei geloggt.

TFTC und Grüße von der Gartenmaus

Hinweis 15. November 2008 mbmb hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben den Cache wieder ausgesetzt. In einer Clip-Box um zu vermeiden, dass er gleich wieder nass wird. Das Logbuch haben wir abgeschrieben - bis auf 3 Einträge konnte ich alles entziffern.
Dieser tolle Cache kann dann jetzt auch wieder aufgesucht werden.

TFTC
Manu&Markus (mbmb)
Katrin aka schnege
Michi

In: Fingerpuppe, neues Logbuch
Out: Erfrischungstuch, CG, altes Logbuch

@Nuglaz: wir haben das alte, trockengelegte Logbuch hier, du kannst es gerne haben.

Hinweis 09. November 2008 Nuglaz hat eine Bemerkung geschrieben

Vorübergehend ausser Betrieb. Danke für die Hinweise!

Cache wird erst einmal gewartet.

 

Gruß Nuglaz