Waypoint search: 

Archived

 

Der weiße Standhafte

by Nuglaz     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.660' E 010° 55.304' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 July 2007
 Listed since: 19 July 2007
 Last update: 08 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3C0C
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
3 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
30 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Startplatz der Cachesuche liegt bei den oben angegebenen Koordinaten. Hier solltet ihr (später) parken, um zum Cache zu gelangen.
Von diesem Parkplatz aus könnt ihr das Cacheversteck in etwa 1,3 km   Entfernung sehen, aber dummerweise nicht identifizieren.
Zählt nun bitte die Peitschenlaternen, welche den Parkplatz ausleuchten und notiert deren Anzahl als "A".
Lauft nun über die zwei Fußgängerüberwege das Stück hinab zum Einkaufsmarkt bis zu einer Treppe.Diese ist in mehrere Treppenabschnitte eingeteilt, wieviele sind es? Die Antwort sei "B".

Um nunmehr einen eindeutigen Hinweis auf das Cacheversteck zu bekommen, solltet ihr Euch (vorzugsweise mit einem Fahrzeug, Fahrzeit wenige Minuten) in die Position:

N 50 40.(12*A+588)

E 010 56.(18*B+458)

begeben, den Cachenamen noch einmal verinnerlichen und Euch gut umsehen. Das Cacheversteck ist jetzt 2,45 km Luftlinie entfernt und eindeutig erkennbar.

Entdeckt?

Dann ist es an Euch, ihn anzugehen. Vom Parkplatz aus solltet ihr den Cache in etwa 45 min erreichen, man kann sich ihm mit einem Fahrzeug allerdings auch noch etwas mehr nähern.

Bitte gebt mir Rückmeldung, ob die Suche zu schwer oder zu leicht war, ich finde, es ist dieses Mal schon schwieriger.
Bitte gebt KEINE eindeutigen Hinweise in Euren Logs, damit es für alle nach Euch folgenden Cacher spannend bleibt!

Viel Spaß!

Nuglaz

Additional hint   Decrypt

nz Obqra, Eüpxfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Erstinhalt Smallbox, fast schon Stillleben:-))
Erstinhalt Smallbox, fast schon Stillleben:-))

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der weiße Standhafte    Found 16x Not found 0x Note 3x

Note 08 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 04 May 2009 Grillmeister found the geocache

Haben schon mehrere Anl&#xE4;ufe genommen und nach allem M&#xF6;glichen gesucht, aber nicht DANACH!<br/>Nach unserer letzten erfolglosen Suche im vergangenem Jahr hatte meine Schwester dann den entscheidenden Hinweis geliefert. Nun waren wir wieder mal in Ilmenau und haben uns gleich auf den Weg gemacht. Bei sch&#xF6;nem Wetter zusammen mit der Gartenmaus muggelfrei geloggt (ein guter Th&#xFC;ringer sitzt halt am Sonntag um 13:00 Uhr noch am Mittagstisch!).<br/><br/>TFTC und Gr&#xFC;&#xDF;e vom Grillmeister

Found 05 April 2009 Gartenmaus found the geocache

Haben schon mehrere Anläufe genommen und nach allem Möglichen gesucht, aber nicht DANACH!
Nach unserer letzten erfolglosen Suche im vergangenem Jahr wurde uns dann der entscheidende Hinweis zugetragen. Nun waren wir wieder mal in Ilmenau und haben uns gleich auf den Weg gemacht. Bei schönem Wetter zusammen mit dem Grillmeister muggelfrei geloggt.

TFTC und Grüße von der Gartenmaus

Note 15 November 2008 mbmb wrote a note

Wir haben den Cache wieder ausgesetzt. In einer Clip-Box um zu vermeiden, dass er gleich wieder nass wird. Das Logbuch haben wir abgeschrieben - bis auf 3 Einträge konnte ich alles entziffern.
Dieser tolle Cache kann dann jetzt auch wieder aufgesucht werden.

TFTC
Manu&Markus (mbmb)
Katrin aka schnege
Michi

In: Fingerpuppe, neues Logbuch
Out: Erfrischungstuch, CG, altes Logbuch

@Nuglaz: wir haben das alte, trockengelegte Logbuch hier, du kannst es gerne haben.

Note 09 November 2008 Nuglaz wrote a note

Vorübergehend ausser Betrieb. Danke für die Hinweise!

Cache wird erst einmal gewartet.

 

Gruß Nuglaz