Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: St. Stephanus Paderborn

par Collector1805     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 43.480' E 008° 46.666' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 08. septembre 2006
 Affiché depuis : 21. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 04. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC3C2B
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
2 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine weitere Kirche in Paderborn

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die St. Stephanus-Kirche wurde in den Jahren 1973 bis 1975 im Pfarrbezirk der Busdorfgemeinde gebaut. Nach fünf Jahren als Pfarrvikarie wurde die Stephanusgemeinde 1980 selbstständige Pfarrei. Es handelt sich um eine moderne Kirche, die aber eine Figur der Madonna mit Kind aus dem 15./16. Jahrhundert beherbergt. Ich kenne eine ganze Reihe von Kirchen, die in diesem Stil gebaut wurden, aber alleine die interessanten Fenster verleihen jeder von ihnen etwas besonderes. Auch hier gilt: Auf jeden Fall reingehen und mal fünf Minuten zur Ruhe kommen.

* * * *

ACHTUNG: NEUES VERSTECK

Das ursprüngliche Versteck, die Reste einer Hand im Randbereich des Grundstücks bei N 51° 43.476 E 008° 46.668, wurden so gründlich gesäubert, dass nicht nur der Cache verschwand, sondern auch nicht mehr an dieser Stelle sicher versteckt werden kann...

Das neue Versteck ist von der Hand aus zu sehen..
Eine normale Filmdose hätte dort nur mit Mühe hingepasst..
Der neue Behälter ist also ein ganzes Stück kleiner..
Cacher mit dicken Fingern dürften beim Bergen Probleme haben..
Das neue Versteck ist eher was für den Zugriff bei Nacht..

Indice additionnels   Déchiffrer

RCCREG

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: St. Stephanus Paderborn    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 1x

Note 04. mai 2009 Ben11194 a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

pas trouvé 08. février 2009 midom n'a pas trouvé le géoacache

Zwar noch ein Newbie, aber leider nicht gefunden und wegen schlechten Wetters aufgegeben. 

trouvé 22. septembre 2008 Ernie & Bert trouvé la géocache

schon vor einiger Zeit gefunden

schönes Versteck

Ernie & Bert

trouvé 24. juillet 2008 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!
Ja wo issa denn? Erst ein bisschen orientierungslos rumgelaufen und mich gefragt, wo denn was reinpassen könnte. Ich glaube, ich habe dabei sogar die "ehemalige Hand" entdeckt. Als ich dann feststellte, dass die KOOS nicht nur auf die Kirche verweisten sondern auch ziemlich genau auf den Cache, bzw. den Hint deuteten, stellte ich weiter fest, dass ich KEINE dicken Finger habe! Geht doch!!
Also ab und zu mal auf die Technik vertrauen...! ;)

Geloggt um 18:45 Uhr.

Es grüßt
Konni

trouvé 22. mai 2008 splitti trouvé la géocache

zusammen mit Dowmans rasch gefunden