Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Sälzer Bonus

von Collector1805     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.470' E 008° 36.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3C2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Sälzer Bonus

Im Logbuch des Caches "Der Sälzer" (GC14AAH) findet ihr das Schema für die Entschlüsselung der Koordinaten für den Bonus.

Nach Angabe der Erstfinder funktioniert das Lösungsschema nicht so, wie wir uns das dachten. Darum gibt es hier noch ein Anagramm, mit dessen Hilfe ihr die Location ermitteln könnt.

SUELZE IM OPIUM

Damit bekommt ihr zwar keine Koordinaten, aber ihr werdet das Döschen bestimmt trotzdem finden...

Es handelt sich um einen Micro, der an einer weiteren Sehenswürdigkeit Salzkottens liegt.

Begebt euch zu: N 51° AHGAY E 008° GDXXC und findet den Cache an einer Treppe, die nach unten führt.

An bestimmten Tagen und zu manchen Uhrzeiten kann es um das Final sehr muggelig sein. Simuliert unauffällig sitzend das Lesen eines Stadtplans und greift zu.

* * * *

Bitte an die Anagramm-Fans: Hier nur loggen, wenn ihr zuvor auch den Sälzer-Multi geloggt habt !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra va rvare Znhreevgmr qrf Unhfrf uvagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Sälzer Bonus    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Oktober 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Da der gleichnamige Cache bei Geocaching.com schon im August archiviert wurde, gehe ich davon aus, dass er auch hier nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cachestatus jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

gefunden 31. Mai 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Das Anagramm gelöst und den Bonus geloggt.
Den Sälzer auch schon durchgegangen, jedemenge
Zahlen aufgeschrieben, aber noch nicht beim Finale
gewesen. Machen wir aber noch.
DFDC SPUSI 12  :D

gefunden 03. Oktober 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit den Sälzer haben loggen können,

haben wir heute auf dem Weg nach Erwitte den Bonus-Cache ohne

Probleme gefunden.

 TFTC        tuxluxx

gefunden 02. September 2007 rainer*a hat den Geocache gefunden

Nachdem ich "den Sälzer" schon vor einigen Tagen gefunden hatte, habe ich heute morgen beim "Bonus" eingeloggt.
Vielen Dank für die beiden hübschen Caches!
Rainer

gefunden 31. Juli 2007 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nach der Runde durch Salzkotten war der Bonus ja Ehrensache. Erst haben wir an der falschen Treppe gesucht aber dann haben wir die richtige Treppe und die Dose doch noch schnell gefunden.

Mit den Codes konnten wir die Finalkoordinaten übrigens recht schnell ermitteln und mussten das Anagramm gar nicht wirklich lösen.

Vielen Dank

Drea & Vroni