Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Der Sälzer Bonus

par Collector1805     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 40.470' E 008° 36.470' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. juillet 2007
 Affiché depuis : 21. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 11. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC3C2F
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Sälzer Bonus

Im Logbuch des Caches "Der Sälzer" (GC14AAH) findet ihr das Schema für die Entschlüsselung der Koordinaten für den Bonus.

Nach Angabe der Erstfinder funktioniert das Lösungsschema nicht so, wie wir uns das dachten. Darum gibt es hier noch ein Anagramm, mit dessen Hilfe ihr die Location ermitteln könnt.

SUELZE IM OPIUM

Damit bekommt ihr zwar keine Koordinaten, aber ihr werdet das Döschen bestimmt trotzdem finden...

Es handelt sich um einen Micro, der an einer weiteren Sehenswürdigkeit Salzkottens liegt.

Begebt euch zu: N 51° AHGAY E 008° GDXXC und findet den Cache an einer Treppe, die nach unten führt.

An bestimmten Tagen und zu manchen Uhrzeiten kann es um das Final sehr muggelig sein. Simuliert unauffällig sitzend das Lesen eines Stadtplans und greift zu.

* * * *

Bitte an die Anagramm-Fans: Hier nur loggen, wenn ihr zuvor auch den Sälzer-Multi geloggt habt !!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagra va rvare Znhreevgmr qrf Unhfrf uvagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Sälzer Bonus    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

Note 11. octobre 2008 Portitzer a écrit une note

Da der gleichnamige Cache bei Geocaching.com schon im August archiviert wurde, gehe ich davon aus, dass er auch hier nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cachestatus jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

trouvé 31. mai 2008 Spusi12 trouvé la géocache

Das Anagramm gelöst und den Bonus geloggt.
Den Sälzer auch schon durchgegangen, jedemenge
Zahlen aufgeschrieben, aber noch nicht beim Finale
gewesen. Machen wir aber noch.
DFDC SPUSI 12  :D

trouvé 03. octobre 2007 tuxluxx trouvé la géocache

Nachdem wir vor einiger Zeit den Sälzer haben loggen können,

haben wir heute auf dem Weg nach Erwitte den Bonus-Cache ohne

Probleme gefunden.

 TFTC        tuxluxx

trouvé 02. septembre 2007 rainer*a trouvé la géocache

Nachdem ich "den Sälzer" schon vor einigen Tagen gefunden hatte, habe ich heute morgen beim "Bonus" eingeloggt.
Vielen Dank für die beiden hübschen Caches!
Rainer

trouvé 31. juillet 2007 Drea&Vroni trouvé la géocache

Nach der Runde durch Salzkotten war der Bonus ja Ehrensache. Erst haben wir an der falschen Treppe gesucht aber dann haben wir die richtige Treppe und die Dose doch noch schnell gefunden.

Mit den Codes konnten wir die Finalkoordinaten übrigens recht schnell ermitteln und mussten das Anagramm gar nicht wirklich lösen.

Vielen Dank

Drea & Vroni