Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Gotteshäuser: St. Michael Hagen-Wehringhausen

par Collector1805     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.207' E 007° 27.419' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 15. juin 2007
 Affiché depuis : 21. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC3C34
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Gotteshäuser: St. Michael Hagen-Wehringhausen

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

* * * * *

Ausführliche Informationen zu dieser Kirche findet man unter:
(visit link)

* * * * *

An dieser Kirche mußte ich aus persönlichen Gründen einen Cache legen, habe ich doch 26 Jahre in der zugehörigen Gemeinde gewohnt. Hier bin ich zur Erstkommunion gegangen, hier habe ich im Mai 2003 geheiratet.

* * * * *

Der Cache befindet sich in einem Wohngebiet, so daß euch rund um die Uhr aus etwa 70 Wohnungen Muggels beobachten können. Dennoch ist das Versteck mit Bedacht gewählt, da der Seelsorger-Muggel wesentlich neugieriger sein dürfte als die übrigen Anwohner und Geschäftsinhaber. Der Cache ist magnetisch. Die Bewertung erscheint mir angemessen, weil man sich wirklich nie unbeobachtet fühlen darf und der Zugriff am Final durchaus dazu führen kann, dass man sich schmutzig macht und bei fehlendem Geschick auch ein paar Schrammen an Hand und Arm holen kann.

* * * * *

Nachtrag: Auch mit großer Geduld lieferte das GPS keine zuverlässigen Koordinaten. Mit den Hints sollte der Cache wirklich gut zu finden sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

1) Na rvarz Ertraebue va qre Avfpur ibe rvarz Tnegragbe.
2) Ibz Unhcgcbegny trfrura nhs qre erpugra Frvgr.
3) Va rvarz Xavpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 14. avril 2012 Dr.Acula trouvé la géocache

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

P.S.:
Wie mein Foto zeigt ist der Cachebehälter immer noch an Ort und Stelle. Leider ist der Inhalt absolut nicht mehr zum loggen geeignet, deswegen auch das Beweisfoto.

Les images pour ce log :
Behälter am 14.04.2012Behälter am 14.04.2012

Note 18. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 28. juin 2010 Amy-and-Diego trouvé la géocache

Hallo,

wir haben uns heute ohne GPS Empfänger auf die Suche nach unserem ersten Fund gemacht. Und tatsächlich, mit Hilfe der Hinweise haben wir nach kurzem Suchen und Klärung eines Missverständnisses von wegen "links - rechts" den Cach gefunden. 

Ein Muggelweibchen ist uns begegnet und hat sich vielleicht im Stillen gefragt was wir da treiben....

 

Am schönsten abgesehen vom Fund war unterwegs ein relativ großer Brunnen der förmlich Übergeschäumt ist. Da hat sich wohl jemand einen Spass gemacht. 

Etwas schade für uns war, dass der Cach nur aus nasser Papiermatsche bestand aber das hatten wir schon nach den anderen Logeinträgen befürchtet. 

Also der Cach ist noch dort aber eintragen kann man sich unmöglich - schade! Hat trotzdem Spass gemacht und ein privates Erinnerungsfoto an underen ersten Fund haben wir auch gemacht! 

 

Liebe Grüße Amy und Diego

trouvé 15. mai 2010 Manounho trouvé la géocache

Im dritten Anlauf mit meiner Tochter gefunden...es müsste aber mal ausgewechselt werden...irgendwie hat die Witterung zugeschlagen!?

 

Cool

trouvé 20. novembre 2009 Max 03 trouvé la géocache

Ich habe selten ein so verschlossenes Gotteshaus gesehen, als wollte man unter sich bleiben.

Der Cache benötigt wirklich dringend eine Auffrischung/Pflegeeinheit.