Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Husar Ruhkamp

von Collector1805     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.495' E 008° 45.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 15. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3C3B

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten führen euch auf einen Sportplatz und haben NICHTS mit Lösung des Rätsels zu tun.

* * * * * *

Husar Ruhkamp hat einen Gedenkstein in Paderborn.

Dieser Stein liegt in einer Straße, die nach einer verlassenen Ortschaft benannt ist, von der man sagen kann,
dass sie relativ nah bei Paderborn liegt, aber doch so weit weg ist, dass sie nicht zu Paderborn gehört.

Auch interessierte und abenteuerlustige Cacher sollten nicht einmal daran denken, die wenigen Reste dieser Ortschaft aufzusuchen, da dies streng verboten und lebensgefährlich ist.


Wenn ihr die nachstehenden Zahlen in Blöcke aufteilt, dann die richtigen Blöcke kombiniert und in ein geeignetes Programm eingebt, werdet ihr früher oder später auf den Namen des Ortes stoßen. Nun guckt ihr, wo in Paderborn die entsprechende Straße liegt und begebt euch dorthin. An dieser Straße findet ihr den Cache cachetypisch vercacht .... ähm ... versteckt bei der Gedenksteininschriftlektüre in eurem Rücken liegend.

514800051490005150000515100051520000084400000845000008460000084700000848000

* * * * * *

Der Gedenkstein ist zwar nicht sehr groß, fällt einem Cacher aber auf, wenn er in Sichtweite kommt. Wer als Geocacher gegenüber, nebenan oder nahe bei wohnt, hat einfach Glück gehabt. Dann wird dieser Mystery natürlich zu einem 1/1

* * * * * *

Bitte keine Spoiler und Hints - auch nicht verschlüsselt - in die Logs schreiben.

* * * * * *

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Husar Ruhkamp    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. November 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 17. Juni 2012 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found this one this morning without doing the puzzle. I was allowed to visit the "verlassenen Ortschaft " a few times in the early 70,s. Thanks for the cache.
Logged: 10:30

gefunden 27. April 2011 Schelm hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juli 2010 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 19. Mai 2010 geopb80 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich einige Zeit beschäftigt, aber die Dose zu finden hat eindeutig länger gedauert.
Ich bin letztens sogar ganz in der Nähe dieser verlassenen Ortschaft vorbeigefahren (natürlich in
gebührendem Sicherheitsabstand!). Danke fürs Zeigen dieses Stücks Heimatgeschichte.
Da der Owner schon längere Zeit nicht mehr angemeldet war, habe ich dem Döschen mal ein neues
Mäntelchen spendiert und einen frischen Logstreifen reingelegt. Der alte gammelt ein wenig vor sich hin.TFTC!