Waypoint search: 

Archived

 

Künsebecker Tagebau 1.1

Cache mit toller Aussicht

by SSRcaching     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 02.211' E 008° 24.151' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.5 km
 Hidden on: 21 July 2007
 Listed since: 21 July 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3C49
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
2 Not found
5 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
40 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

So, nach einer langen Wartezeit kann ich jetzt den Cache wieder aktivieren. leider wurde der alte gesprengt, da das gebiet der tagebaus vergrößert wurde.Frown

 Als erstes geht ihr zu den auch ,schon oben genannten Koordinaten, N 52°02.211  E 008°24.151 dort seht ihr einen alten Stollen bei dessen leicht vorborgenem Eingang eine kleine Dose mit einer zahl versteckt ist. Die Zahl ist A, ich habe mich für den Stollen mit dem, nur durch Gitterstäbe verschlossen Eingang entschien, nur als kleine Info da es ganz in der Nähe noch einen zweiten Stollen gibt der aber fast ganz zubetoniert ist.

 

Nun müsst ihr zu N 52°02.(A:5-132) E008° 24.221. Dort findet ihr einen Baum in dem sich ein Liebespärchen verewigt hat. Welche Zahl Steht unter den Buchstaben DJ. Die Zahl ist B und führt euch nun zum final.

 

 Der final liegt malerrisch über dem Tagebau und bietet eine schöne Aussicht. Ihr müsst nun also zu den Koordinaten N 52°02.511 E 008° 24.(231+B) 

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz gbgrz, unyo yvrtraqrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Grosser Berg - Hellberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Künsebecker Tagebau 1.1    Found 22x Not found 2x Note 5x

Note 04 August 2010 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 28 July 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.08.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 24 October 2009 korsika did not find the geoacache

Hat etwas gedauert die erste Station zu finden, es ist uns schließlich aber doch gelungen. Allerdings haben wir dann fast eine Stunde nach der Dose gesucht ohne sie zu finden.

Found 30 August 2009 evaluenni found the geocache

1. Station weichen auch bei uns die Koordinaten um 60m ab. :-(

2. Station schnell gefunden

Final: schnell gefunden und den schönen ausblick genossen. Sehr windig da oben ;-)

Auf'm Rückweg vermutlich noch weitere Schatzsucher gesehen - Hoffe ihr hattet auch erfolg!

 

Gruß Eva Chris Odi Sheela

Found 19 July 2009 Kakaocacher found the geocache

Großes Rudelcachen zusammen mit den Holzbaerchen, den Nighties und pushyundvampi.
Ja wiegesagt die Koos der Startposition sind ziemlich off. Aber dafür war der Stollen recht interessand [:)].
Ja und die Aussicht vom Final war auch klasse[:)]. Auf dem Weg zurück musste ich doch tatsächlich erstmal noch einen kleinen Baum erklettern[;)]. Der lud aber auch wirklich dazu ein[;)]

Danke für den Cache und viele Grüße

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]