Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Künsebecker Tagebau 1.1

Cache mit toller Aussicht

door SSRcaching     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 02.211' E 008° 24.151' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 21. juli 2007
 Listed since: 21. juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3C49
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
2 Niet gevonden
5 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
40 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

So, nach einer langen Wartezeit kann ich jetzt den Cache wieder aktivieren. leider wurde der alte gesprengt, da das gebiet der tagebaus vergrößert wurde.Frown

 Als erstes geht ihr zu den auch ,schon oben genannten Koordinaten, N 52°02.211  E 008°24.151 dort seht ihr einen alten Stollen bei dessen leicht vorborgenem Eingang eine kleine Dose mit einer zahl versteckt ist. Die Zahl ist A, ich habe mich für den Stollen mit dem, nur durch Gitterstäbe verschlossen Eingang entschien, nur als kleine Info da es ganz in der Nähe noch einen zweiten Stollen gibt der aber fast ganz zubetoniert ist.

 

Nun müsst ihr zu N 52°02.(A:5-132) E008° 24.221. Dort findet ihr einen Baum in dem sich ein Liebespärchen verewigt hat. Welche Zahl Steht unter den Buchstaben DJ. Die Zahl ist B und führt euch nun zum final.

 

 Der final liegt malerrisch über dem Tagebau und bietet eine schöne Aussicht. Ihr müsst nun also zu den Koordinaten N 52°02.511 E 008° 24.(231+B) 

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz gbgrz, unyo yvrtraqrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Grosser Berg - Hellberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Künsebecker Tagebau 1.1    Gevonden 22x Niet gevonden 2x Opmerking 5x

Opmerking 04. augustus 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 28. juli 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.08.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Niet gevonden 24. oktober 2009 korsika heeft de cache niet gevonden

Hat etwas gedauert die erste Station zu finden, es ist uns schließlich aber doch gelungen. Allerdings haben wir dann fast eine Stunde nach der Dose gesucht ohne sie zu finden.

Gevonden 30. augustus 2009 evaluenni heeft de cache gevonden

1. Station weichen auch bei uns die Koordinaten um 60m ab. :-(

2. Station schnell gefunden

Final: schnell gefunden und den schönen ausblick genossen. Sehr windig da oben ;-)

Auf'm Rückweg vermutlich noch weitere Schatzsucher gesehen - Hoffe ihr hattet auch erfolg!

 

Gruß Eva Chris Odi Sheela

Gevonden 19. juli 2009 Kakaocacher heeft de cache gevonden

Großes Rudelcachen zusammen mit den Holzbaerchen, den Nighties und pushyundvampi.
Ja wiegesagt die Koos der Startposition sind ziemlich off. Aber dafür war der Stollen recht interessand [:)].
Ja und die Aussicht vom Final war auch klasse[:)]. Auf dem Weg zurück musste ich doch tatsächlich erstmal noch einen kleinen Baum erklettern[;)]. Der lud aber auch wirklich dazu ein[;)]

Danke für den Cache und viele Grüße

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]