Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Uferweg, Höhenweg und Teufelsschlucht

 schöne, familientaugliche Runde mit toller Sicht, Spielplatz und Einkehrmöglichkeit

von Rhinode     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.483' E 009° 17.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3C51

29 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Erdbeermilch, hmm

Parke bei obigen Koordinaten.

(Suche hier die 2-Säulen und füttere die Maschine, damit es kein böses Erwachen bei der Rückkehr zum Auto gibt.)

Stage 1: Gehe zu  N47° 41.473'  E9°16.968'
Wieviel ha hat das Staatsweingut = Wert A

Stage 2: Gehe zu N47°41.510'  E9°16.916'. Hier war mal ein Nanocache, bis jemand das Schild "zum Höhenweg" entfernt hat...
Also hier gibts daher nichts zu tun und weiter nach links bis zur Burgundertreppe bei
N47°41.487  E9°16.735. Dort runter zum See und weiter zu

Stage 3: N47°41.328' E9°16.783'
Unter diesem Baum bin ich in meiner Jugend viel mit meinen Freunden gelegen... Was für ein Baum ist das?

Eiche: B = 4
Nordmanntanne: B = 2
Esche: B = 1
Trauerweide: B = 3

Beim Café Off bei N47° 41.296' E9° 16.905 kann man gut einkehren. Zu empfehlen ist u.a. der Erdbeermilchbecher. 

Stage 4: N47°41.187' E9°17.083' Die Geräte sind (erneuert) wieder aufgebaut! Hier erstmal etwas spielen. Wo ist hier der Wert P? Er ist in der Form P=.. angeschrieben. 

Cache: N47° 41.(B-2)01'  E9° 17.(A-6)((P-2)*3)'
Bitte keine Coins oder TBs ablegen, da recht muggelig...
Muggel sollten auch möglichst nicht eingeweiht werden, da der Ort recht bekannt ist und es sich sonst rumspricht. Irgendwann ist da dann ein Cachklau dabei.
==> Also wenn ein Heben nicht möglich ist bitte einfach ein Foto von der Aussicht, damit darf man dann loggen...

NEU:Zum Trost für Cacher, die wegen der Muggel nicht loggen konnten, gibts jetzt einen Bonus.
Die Zeichen der Liebenden am Final weisen Dir den Weg zum zweiten FIN
AL(Bonus)...

Rückweg: Weiter zu N47° 41.297'  E9°17.266'. Durch diese Schlucht sind wir als Kinder immer mit den Fahrrädern im Affenzahn gefahren. Das war für uns die "Teufelsschlucht". Meine Mutter hat nachträglich einen ganz schönen Schreck bekommen, als wir den Cache heute abgegangen sind und ich es ihr erzählt habe(was denkt die - daß wir Gänseblümchen gepflückt haben?).

Weiter dann wieder zurück zum Parkplatz 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 4:] Vpu fnt ahe: /\
[Bonus:] Uremra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erdbeermilch, hmm...
Erdbeermilch, hmm...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uferweg, Höhenweg und Teufelsschlucht    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

nicht gefunden 23. Mai 2013, 10:00 roland-18 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Wert P nicht gefunden. Die Koordinaten des Final haben wir gemittelt.

Vermutlich haben wir den Ort des Finals gefunden, den Cache aber nicht. Kann es sein, dass er weg ist?

gefunden 14. Oktober 2011 _milestone_ hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter um 12,40 gelogt. Superschöne Tour.
Vielen Dank fürs Herführen.
milestone

gefunden Empfohlen 23. Juni 2011 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Auf meinem heutigen Ausflug nach Meersburg diesen wirklich sehr schönen Multi gemacht. Auch ich mußte an Stage 4 kapitulieren, dieses P = wollte sich einfach nicht zeigen. Egal, nach logischen Nachdenken einfach gemittelt und "BINGO". Und da das Wetter zum Logzeitpunkt sehr bescheiden war, konnte ich völlig muggelfrei loggen
Auf dem Weg zurück nach Meersburg den herrlichen Blick auf den See genossen.
Vielen Dank für diese Schöne Runde !

gefunden 31. Mai 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Das war jetzt wirklich eine tolle Überraschung für mich, dieses Döschen zu finden. Vielen Dank an den Owner, dem ich meinen Überraschungsgrund bereits per eMail mitteilte ;-)
07:30 h

gefunden 28. August 2010 Libelle301 hat den Geocache gefunden

Unsere Suche war etwas chaotisch, was aber daran lag, dass wir ersten nicht da geparkt haben, wo wir hätten parken sollen, und uns dann nicht an die richtige Reihenfolge gehalten habe. Am Schluss haben wir dann aber doch alles gefunden. Vielen Dank, schöne Runde!