Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Krankenhausreif

 Bei diesem Cache ist es eure Aufgabe ein Bild von euch durch eine Webcam auf dem MHH-Gelände machen zu lassen.

von Team Gummiseele     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.891' E 009° 48.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 23. Juli 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3C77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Allgemein:
Ihr müsst zur Station 1 gehen und dort eine Aufgabe erledigen um einen 3-stelligen Code zu erhalten. Dabei werdet ihr dann von einer Webcam fotografiert (ihr solltet euch mindestens 5 Minuten bei Station 1 aufhalten, damit der Webcamfrosch ein Bild von euch machen kann und schreibt unbedingt die Zeit auf). Am Finale könnt hier mit Hilfe des Codes das Zahlenschloss am Logbuch öffnen und mit Datum und Zeit (bei der das Webcambild gemacht wurde) loggen. Wir kleben dann alle paar Monate die Bilder des Webcamfroschs in das Logbuch!
Wichtig: Lest euch unbedingt die erste Seite des Logbuches durch und vergesst nicht die Zeit an Station 1 aufzuschreiben, damit der Webcamfrosch auch das richtige Bild findet

1. Station (die Webcam):
Die Koordinaten führen zu einem Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover. Den Baufortschritt des Neubaus kann man per Webcam beobachten. Hier entsteht das Hans-Borst-Zentrum für Herz- und Stammzellforschung erbaut von der Braukmann-Wittenberg-Herz-Stiftung.

Eure Aufgabe:
Stellt euch 5 Minuten lang an den Baum ganz nahe am Zaun und schreibt die Zeit auf bei der ihr da seit. A: Zählt dabei auch gleich die Fensteranzahl des Neubaus der ersten Etage (auf der Seite die ihr sehen könnt). B: Ihr müsst auch die grauen Wegbeleuchtungen um die Grünfläche zählen. C: Außerdem müsst ihr wissen wieviele rote Feuerwehrhydranten dort stehen.

Finale:
Geht zu folgende Koordinaten: N 52 22.882, E 009 47.225! Dort steht eine Bank, auf der ihr erst einmal Rasten könnt. Sitzt ihr auf der Bank blick ihr genau in Richtung WNW auf das Final. Hier könnt ihr mit Hilfe des 3-stelligen Codes von Station 1 (ABC) das Logbuch des Caches öffnen.
Lest euch unbedingt die erste Seite des Logbuches durch!

Zuhause:
Ihr müsst das Bild mit Hilfe des Webcamfroschs raussuchen und speichern oder es bei den Log-Einträgen veröffentlichen, sonst können wir es nicht ins Logbuch kleben.

Bilder

SPOILER (Final)
SPOILER (Final)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krankenhausreif    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 24. Juli 2009 xifedi50 hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt einer kleinen After-Blutspende-Runde diesen kleinen Spaziergang zur Eilenriede mitgenommen.

Das kleine Döschen konnte sich nicht vor mir verstecken und auch die Kombination paßte Smile

TFTC!

xifedi50 

gefunden 18. Juli 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

Schöne Arbeit, vielen Dank dafür.
Haben den Durchreisenden mal gleich an uns genommen.

gefunden 01. April 2009 wegaworld hat den Geocache gefunden

Da die WebCam aus ist, hab ich heute das Zählspiel gemacht und bin dann zum Final gelaufen.
Danke und Grüße, wegaworld

gefunden 28. März 2009 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Mit Simchen zusammen eine kleine runde gedreht.

TFTC sagt SirStarFoxx

P.S.: Habe das Logbuch dann nochmal wieder so hergestellt, das es verschlossen bleibt und der zweite Haken dann auch am Buch befestigt ist.  ;) Tipp: Vorher mit Sandpapier anrauhen, dann hält das besser.