Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hügele-Cache Geigenberg-Waffental

 Hügele-Cache Reihe führt immer auf oder über einen "kleinen Berg"

von Snoopy & Richie     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.747' E 009° 06.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. Juli 2007
 Gelistet seit: 24. Juli 2007
 Letzte Änderung: 24. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3C8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hügele-Cache  Geigenberg-Waffental

 

Die Hügele-Cache Reihe führt immer auf  oder über einen „kleinen Berg“. Diese Cachereihe soll ein Dankeschön sein, für alle Wegebauer, die diese Wege die Hügel hochgebuddelt haben und all die Bänke dort hochgeschleppt haben,  auf denen sich die nicht so sportlichen (wie ich) ausruhen können. Die Zeitangaben sind für mittelsportliche Leute. Die Caches sind leider nicht für Rollstuhl oder Kinderwagen geeignet.

Alle Stationen und alle Caches sind nur zu Fuß und am Tag zu erreichen (Das Gelände eignet sich nicht für eine Nachtcache und der Jäger ist dort auch oft in der Dämmerung unterwegs). Pech also für die, die gerne überall mit dem Auto hinfahren.

Bevor es los geht noch eine kleine Bitte! Bitte bleibt auf den Wanderwegen. Querfeldein wird in dieser Gegend nicht gerne gesehen. Die Wege sind auch zu schön um sie nicht zu benutzen. Alle Caches und Stationen befinden sich am Wegesrand. Und an alle die mit Hund unterwegs sind: Ich laufe viel in dieser Gegend und habe mich schon mit so manchem Reh um das Wegerecht gestritten und gesehen wie  Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Also, wenn „Bello“ nicht aufs Wort hört dann gehört er an die Leine!

 

DANKE

 

P.S. Einen Stift mitnehmen ist ganz Sinnvoll!

   So, nun geht’s los: Start:                    N 47° 47. 747´

                                                                E 009° 06. 500´

Parken kann man direkt am Startplatz. Es ist zwar kein ausgeschriebener P mehr, aber es hat sich noch nie jemand beschwert.(am besten hinter Schild, oder zwischen den Bäumen am Sportplatz).

  

Vom Startpunkt aus geht’s zu Station 1:

                                                                        N 47° 47. 682´

                                                                        E 009° 06.548´

 

Ganz in der Nähe befindet sich der Wegweiser „beim Geigenberg“. Beantwortet folgende Fragen, dann könnt ihr Euch gleich auf den weg zu Station 2 machen.

 

Wie weit ist es von hier nach:               Hödingen: A,B

                                                           Überlingen: C,D

  Station2:                                  N 47° 47.CA(D-1)  

                                                   E 009°06.C(D-3)B 

Bei Station 2 ist eine Bank vor der “alte Zwetschge” die Hüterin der Koordinaten von Station 3.

 

Station3:                                 N 47° 47.???´

                                                E 009° 06.???`

 Nun steht ihr vor einem schönen Kirschbaum. Um den Cache zu erreichen müsst ihr euch direkt nach dem Kirschbaum rechts auf einem kleinen Pfad in die Büsche schlagen. Nach ca. 50 Schritten kommt ihr zu einem romantischen Bänkle. Dort hütet eine Haselnuss den Cache.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hügele-Cache Geigenberg-Waffental    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. April 2011 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

Ich logge hier einfach auch mal:

Gefunden, obwohl wir keine Koordinaten für Stage 3 hatten.
Da das Loggbuch komplett voll war haben wir einen Zettel hineingelgt.
TFTC

gefunden 18. April 2011 SWCL hat den Geocache gefunden

Nach dem Burghalde-Cache haben wir diesen gleich auch noch gemacht und waren genauso begeistert wie vom ersten. Leider konnten wir uns nicht ins Log-Buch eintragen, da dieses vollgeschrieben war.

Zudem haben wir den Hinweis bei Station 2 nicht gefunden. Vielleicht sollte mal kontrolliert werden, ob da überhaupt noch was ist.

gefunden 18. April 2011 SWCL hat den Geocache gefunden

Nach dem Burghalde-Cache haben wir diesen gleich auch noch gemacht und waren genauso begeistert wie vom ersten. Leider konnten wir uns nicht ins Log-Buch eintragen, da dieses vollgeschrieben war.

Zudem haben wir den Hinweis bei Station 2 nicht gefunden. Vielleicht sollte mal kontrolliert werden, ob da überhaupt noch was ist.

gefunden 16. April 2011 simix hat den Geocache gefunden

Sch&#xF6;ne Tour, ich logge hier der Vollst&#xE4;ndigkeit halber auch noch!<br/><br/>This entry was edited by simix77 on Sunday, 08 May 2011 at 09:48:28 UTC.

gefunden 19. Oktober 2010 4rosebays hat den Geocache gefunden

Der dritte und für uns letzte der Hügele-Cache-Reihe hat uns ebenso viel Spaß gemacht wie die anderen! Danke!