Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der grüne Zwerg

von Nivi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.895' E 006° 32.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2007
 Gelistet seit: 25. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3C9F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der grüne Zwerg


Ich war wieder unterwegs und ruhte mich auf einer Bank aus.
"Hallo Du da" hörte ich leise aus dem Wald.
"Was machst Du da ?"
Zufällig hatte ich ein Fernglas dabei und suchte die nähere Umgebung ab.
"He he du siehst mich nicht. Ich aber Dich !"
"Zeig Dich" rief ich.
Die Stimme rief: "Finde mich doch und erkläre mir, was du hier im Wald verloren hast."
Nach einiger Zeit erblickte ich doch tatsächlich einen grünen Zwerg.
Ich ging zu ihm und wir schwatzten ein wenig und ich erzählte über mein Hobby Geocaching und das ich hier im Wald einen Cache verstecken wollte.

Der Zwerg überlegte: "Also gut ich passe auf deinen Cache auf. Aber wir machen ein Spiel daraus.
Wer mich erblickt und den Cache unter meinen Füßen findet, bekommt einen Punkt.
Für jeden DNF bekomme ich einen Punkt.

Ich fand die Idee gut und wir besiegelten die Abmachung mit einen Handschlag.

Also liebe Dosensucher/innen, begebt euch zu den oben genannten Koordinaten, nehmt ein Fernglas mit und sucht.



Zwischenstand:
Zwerg: 6 (meine Begegnung zählt auch als DNF)
Geocacher: 33


Ich denke nicht, daß ihr den Zwerg Nachts oder bei schlechter Sicht entdecken werdet.
Aber das bleibt Euch überlassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Mjret (pn 30pz ubpu) orsvaqrg fvpu vz Jnyq uvagre qre Onax. Thgr Cbfvgvba: 2z erpugf bqre yvaxf arora qre Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oberbenrad-Forstwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der grüne Zwerg    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2009 MaPaLu hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2009 mux_1 hat den Geocache gefunden

Nette Runde und tolle Aussicht mit dem Fernglas.

TFTC

no trade

Gruß mux_1

gefunden 18. August 2009 shelly_1 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, nett gemacht. Nach kurzer Suche gut gefunden.

In/Out: nix

Viele Grüsse,

ciao Ric aka shelly_1

gefunden 19. Juli 2009 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche mit dem Fernglas haben wir es aufgegeben und haben uns zur Fuß auf die Suche gemacht. Tatsächlich, da steht der kleine Kerl ja! Nette Idee, wirklich. Aber zur Zeit hat man bei dem dichten Gestrüpp von der Bank aus keine wirkliche Chance, ihn zu entdecken. Danke für den Zwerg und - einen Punkt für die Cacher!

QuaerensThesaurum