Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Wichtel-Maille

von standi     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.767' E 011° 35.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 27. Juli 2007
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3CC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zuletzt geändert am 29.08.2007
==============================

Die Vorgeschichte:
------------------

Es war einmal ein Wichtel, der lebte ganz allein in einem dicken 400jährigen Baum, der bei einer großen Allee stand. Immer wenn dem Wichtel langweilig wurde, setzte er sich in die Allee unter einen seiner sieben Lieblingsbäume und betrachtete die Kunstwerke, die die Dorfbewohner dort aufgestellt hatten.
Als er einmal so traurig dasaß, sah ihn ein Mädchen, das mit seiner Oma spazieren ging. Der Wichtel tat ihr unendlich leid und so überlegte sie, wie sie ihm zum bevorstehenden Weihnachtsfest eine kleine Freude machen könnte.
Zu Hause suchte sie gleich ein paar Dinge zusammen und machte daraus viele kleine Geschenke. Der kleine Zwerg freute sich riesig, als er am Heilig Abend die vielen Geschenke sah. Und damit ihm diese niemand klauen konnte, versteckte er sie an einem sicheren Ort. Doch leider wird auch unser Wichtel älter und so hat er doch tatsächlich diesen Ort vergessen.
Seid so lieb, und helft dem Wichtel bei seiner Suche.

Anfahrt:
--------
Am Besten direkt über die A9, Ausfahrt 39 Bad Berneck/Himmelkron

Cache- bzw. Streckenbeschreibung:
---------------------------------
Der Cache besteht aus einer Station und dem Final, ist bis auf das Final Kinderwaagen geeignet und auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Streckenlänge beträgt ~ 999 m einfach und sollte hin und zurück mit Suchen in etwa einer Stunde machbar sein.
Für alle, die diesen Cache schon gemacht hatten; begebt Euch einfach an die Schlüsselstation, dort bekommt ihr einen Hinweis auf das neue Versteck und damit auch die Möglichkeit den neuen Bonus zu machen.

Startaufgabe:
-------------
Sucht die sieben Lieblingsbäume des Wichtels. Von diesen Bäumen aus hat man die auf den Photos abgebildete Ansicht auf die Kunstwerke (Druckt euch einfach das PDF in guter Qualität aus). Die gesuchten Bäume wurden von verschiedenen Bürgern, Firmen und Vereinen gestiftet. Die gewonnenen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt ergeben einen Ort, an dem ihr einen Hinweis auf das Versteck des Wichtels findet. Bei Aufgaben mit Firmennamen ist wichtig, dass nicht die Tätigkeit als Firmennamen zählt, sondern nur der eigentliche Name (nicht Schrotthandel Müller sondern nur Müller)! Ihr braucht für diesen Cache nur für die Anfangskoordinaten (Parkmöglichkeit) ein GPS, sonst NICHTS! Und nun viel Spaß bei der Suche! Für den Cache braucht Ihr auf jeden Fall das folgende PDF: http://www.standi.de/wichtel_maille.pdf

In der Cachebox befindet sich außerdem ein Hinweis für unseren Wichtel-Maille - BONUS-Cache, der sich locker im Anschluss noch machen lässt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wichtel-Maille    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 06. Februar 2011 steinhügel hat den Geocache gefunden

FTF 2011 der Neuauflage

Es ist vollbracht, nach zig Versuchen im letzten Jahr haben wir vor kurzem bemerkt das es wieder was zu finden gibt...
So ging es nicht zum Mittagessen sondern auf die Maille und die Aufgaben fingen wieder von vorne an, aber die sind toll und so hatten wir wieder ne Menge Spaß!
Das Finale war dann kein Problem und wir waren froh endlich an diesem Cache erfolgreich zu sein.

DfdC
Team Steinhügel

nicht gefunden 24. August 2010 steinhügel hat den Geocache nicht gefunden

Heute zum wiederholten male diesen Cache versucht zu finden.
Nachdem wir am Samstag ja beim BBB von den Ownern einen Wink bekommen haben, war es daran diesen heute zu nutzen.
Nach erneut langer Suche und dabei wieder nichts gefunden, haben wir einen TJ benutzt der uns aber auch an diese Stelle führte. Scheinbar ist der Cache verschwunden ?!
trotzdem Danke für´s zeigen diese Ortes

Team Steinhügel

gefunden 25. April 2010 damiel hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, was nicht nur an der tollen Location liegt. Auch die Aufgaben mit den Bildern machen Spaß, manchmal muss man schon ein wenig tüfteln. Probleme gab es nur beim blauen Stuhl - hier vermute ich, dass er seit der Entstehung des Fotos ein wenig gewandert ist. Vielleicht steht das mit den Schäden an diesem Kunstwerk in Zusammenhang. Aber es gab nur zwei mögliche Lösungen, so dass der gesuchte Ort trotzdem leicht herauszufinden war. An der Stage war schon ein Mädchen am suchen, auch der Vater tauchte bald auf und entpuppte sich als Jack Fold, der Owner vom "Tierisch gut versteckt!", den wir als anschließenden Cache geplant hatten. Danke für die nette Begegnung an Jack Fold und danke an standi für den schönen Spaziergang!
Rein: Schlüsselband
Raus: Schlüsselanhänger

gefunden 27. April 2008 dulldappn hat den Geocache gefunden

Man glaubt doch gar nicht, was für schöne Fleckchen es in Oberfranken gibt. Nach genauem Studium der Bilder schnell gehoben. no trade TFTC