Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Forum Grasyma

von standi     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.932' E 011° 52.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2007
 Gelistet seit: 27. Juli 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3CC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

*** UPDATES **
01.07.2007:
- Logbuch erneuert
- Station B muss ab sofort nicht mehr angelaufen werden, da die Steine und der Weg dorthin mächtig zugewachsen sind. Sorry, wir wussten nicht, dass das nicht mit gemäht wird.
---------------------------------------------------------

Der Cache führt euch durch den Kurpark von Weißenstadt. Er wurde in den Ruinen der ersten deutschen Fabrik angelegt, in der Granit geschliffen wurde. Erhardt Ackermann hatte Mitte des 19. Jahrhunderts die maschinelle Oberflächenveredelung erfunden. Die Nachfolgefirma GRASYMA bearbeitete und lieferte den Granit vom nahen Waldstein. Der heutige Sitz dieses Unternehmens ist in Wunsiedel. Weitere Infos zur Cachegegend findet Ihr in der Infostelle.


Cache- bzw. Streckenbeschreibung:
---------------------------------

Der Cache besteht aus mehreren Objekten (bei A und D sind "handfeste" Hinweise vorhanden), die angelaufen werden müssen um das Final herauszufinden.
Die Strecke beträgt einfach 300 Meter und sollte sich schnell machen lassen.
Das Final ist nicht ganz ungefährlich, aber wir konnten zwei junge Mädels beobachten, die diese Hürde auch meisterten. Daher bitten die Box auch wieder gut verstecken!!!

Startaufgabe:
-------------
An den angegebenen Koordinaten findet ihr den ersten Hinweis für's Final.
Anschließend geht's weiter zu den auf den Photos abgebildeten Objekten. Ihr solltet unbedingt die unten stehenden Bilder (Für Leute die Cachewolf o.ä. verwenden) oder das PDF (alle Bilder sind hier schon drin) mitnehmen!

Das PDF: (visit link)

Und hier die Berechnung der Finalkoordinaten:

50° A,0 D (C-6)
11° (G+37),(E+1) F 1

Und nun viel Spaß bei Eurem kleinen Sparziergang!

Erstinhalt:
- Erstfinderurkunde mit einer kleinen Überraschung
- Zweitfinderurkunde
- Sonnenmilch
- Sonnenbalsam
- Duschbad
- Zahnpasta
- Handcreme
- Hautcreme
--------------------------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N: Jre enfgrg qre ebfgrg
R vfg tyrvpu qvr Jhemry nhf S mhz Dhnqeng

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage3
Stage3
Stage4
Stage4
Stage5
Stage5
Stage6
Stage6
Stage7
Stage7

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forum Grasyma    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 09. September 2009 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke

gefunden 25. Januar 2009 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 16, 16:46 Uhr, ges# 70

Ein ereignisreicher Cache-Nachmittag.
Geplant war Forum Grasyma. Der ideale Cache zum Einwerfen unserer Coin aus dem Granit-Staat New Hampshire. Es liegt noch überall Schnee. Lässt sich dieser Cache heute überhaupt machen? Der letzte found ist schließlich von Anfang November letzten Jahres. Die Attributes geben dazu keine Auskunft. Auf Verdacht losgezogen und für alle Fälle noch zur Frustbewältigung Unterlagen für einen Reservecache mitgenommen. Auf der Anfahrt mit der Coin noch schnell den Grasyma-Steinbruch am Waldstein besucht.
Die Gegend natürlich total vermuggelt. Hatte aber auch wieder einen Vorteil. Es war so viel los, dass man schon gar nicht mehr auffiel.
Station A war schnell gefunden . Suche nach C dauerte auch nicht lange. Auch das Smiley konnte sich nicht lange verbergen. Wir meinten auch, daneben etwas entziffern zu können. "Handfester" Hinweis? Wer liest schon die Beschreibung, während er auf der Suche ist. Ein Fehler der sich später rächen sollte, und der uns auch noch einmal unterlief. Die Stationen E bis G waren schnell erledigt und es ergaben sich durchaus plausible Koordinaten. Dort war aber ein ziemlich großer Schneehaufen . Wir werden wohl nach der Schneeschmelze wiederkommen müssen.
Abbruch und Aufbruch zum Reservecache. Kurz vor Erreichen des geplanten Parkplatzes ein Aufschrei des Team-Leaders. Die Koordinaten waren ganz sicher falsch. Da stand doch in der Beschreibung was von wegen und "Das Final ist nicht ganz ungefährlich". Aber wer liest schon die Beschreibung, während er auf der Suche ist .
Meierhöfer Brunnen schnell gehoben und zurück zum Forum Grasyma. Eine Verdachts-Linie ins GPS programmiert und die Suche ging erneut los. Ziemlich schnell ergab sich eine konkrete Vermutung, wo das Final liegen könnte. Es dauerte auch nicht mehr lange, und wir hielten die Dose in den Händen .
Ein toll gemachter Cache und die ideale Location für die New Hampshire Geocoin, die wir nach dem Fund voller Begeisterung einwarfen.

OUT: nix
IN: Geocoin

TFTC sagte Team Wisojoma (1-5) mit Gastcacherin Anja

gefunden 17. Mai 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler haben wir den Cache auch ohne A und D gefunden. Haben wir falsch gesucht oder sind die Stages weg??
Schau doch mal nach!
Wir hatten trotz Regen Spaß!!

"Hihatzz-und-Kartenkai-auf-der-Wochenende-wir-gehen-cachen-und-übernachten-im-Fichtelgebirge-Tour..."
Vielen Dank!!!

gefunden 17. Mai 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Ohne "A" und "D" (die Micros sind wohl weg) konnten auch wir "E" nicht lösen (zum Glück hilft hier der Spoiler) und so wurde es eher eine Raterei als Cachen. Nach dem Lesen der Logs konnten wir den Cache dann einkreisen und schließlich finden.
Hoffentlich macht der Owner den Cache wieder flott, wäre schade um diese schöne Location.

Danke sagt
hihatzz (#522), unterwegs mit dem Kartenkai.

Kein Tausch.