Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Klüthseeschatz

 Schöner Spaziergang mit mehreren leichten Aufgaben

von pingpank     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.904' E 010° 21.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Juli 2007
 Gelistet seit: 27. Juli 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC3CC9

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Der Cache liegt in der Nähe des Wanderweges zum Klüthsee, welcher durch ein schönes Waldgebiet führt.

Im Sommer kann man Badezeug mitbringen, im Winter einen Schlitten.

Die Muggelgefahr ist im Sommer auf dem Weg zur Badestelle besonders groß!!! 

Die Koordinaten des Versteckes findet man im Laufe der Wanderung zum See heraus.

Hierzu muss man sich einige Dinge notieren. (Papier und Stift mitnehmen!) 

Parkgelegenheit an der Straße nach Quaal :          

   N 53° 57,904´            E 010° 21,558´ 

Und hier geht es auch schon los: 

Wie viele Birken flankieren die Einfahrt zum Parkplatz? 

Wie viele Findlinge blockieren die gegenüberliegende Zufahrt zum Parkplatz?

Wie viele Steine liegen am Fußweg, der am Parkplatz entlang führt? (Die beiden Findlinge an der asphaltierten Strasse gehören nicht dazu!)

Folge der Straße Christianenthal durch den Wald. 

Welche Nummer hat der Wanderweg?

Notiere Paragraphen und Absatz des Landeswaldgesetzes! 

Folge der asphaltierten Straße. 

Folge dem „Fußweg zum See“. 

Welche Hausnummer hat das kleine Häuschen auf der linken Seite? 

Am Punkt           

N 53° 57,790´     E 010° 21,274´  

sieht man die Türme von Bad Segeberg. 

Folge dem Weg zur Badestelle. 

Suche das Schild mit der Anleitung zur Ersten Hilfe bei UNFÄLLEN!

 

Addiere die Buchstaben der Überschriften der Punkte A,B,C,D und H.

Begib Dich zur Picknickgarnitur oben am Hang und löse folgende Aufgaben, um die Position des Klüthseeschatzes zu bestimmen:

1.     B = Nr. des Wanderweges multipliziert mit der Anzahl der Birken 

2.      A = Anzahl der Buchstaben geteilt durch B

3.      C = Anzahl der Steine am Parkplatz geteilt durch A

4.      D = Anzahl der Findlinge, die die zweite Zufahrt versperren

5.      E = Hausnummer des Hauses am Fußweg zum See

6.      F = Paragraph des Landeswaldgesetzes + Artikel   

 

N 53° CA.BAB´

E 010° ED.CF 

An dieser Position findest Du die Koordinaten für den Klüthseeschatz zwischen 3 Eichen.

Happy hunting!Laughing   

Wir waren heute mit unseren Kindern unterwegs, um noch einmal zu überprüfen, ob Außenstehende den Cache wirklich finden können. Leider sind in den vergangenen Tagen einige Schilder, welche wir in den Multi eingebaut hatten, der Zerstörungswut von Badegästen zum Opfer gefallen. Falls dies noch einmal passieren sollte: Die Anzahl der Buchstaben auf dem Schild entspricht: Paragraph Landeswaldgesetz + Steine am Parkplatz + Nummer des Wanderweges!

Aufgrund dieser Erfahrung haben wir am ursprünglichen Standort in der Nähe der Straße nur die Koordinaten versteckt. Der Cache ist umgezogen in ein ruhiges Waldgebiet abseits des Weges.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgrvar nz Shßjrt: Rvare gnamg nhf qre Ervur!
2. Nz Shßr qre ibeqrera Mjvyyvatfrvpur!
3. Va rvarz ubuyra Onhzfgnzz nhs rvarz zbbforjnpufrara Uütry va qre Aäur rvarf nygra Yäepurajäyqpuraf.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Klüthseeschatz
Klüthseeschatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klüthseeschatz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Dezember 2007 Linozeros hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht zu dritt gefunden. Wollten schon fast aufgeben und dann fielen uns die Koordinaten doch noch in die kalten Hände. Dann wieder losgezogen und den Cache auch schnell gefunden :)

 

IN: GLASSTEIN

OUT:Ü-Ei Figur 

gefunden 21. September 2007 littlefarmer hat den Geocache gefunden

18:17

Da der Cache nur hier zugänglich ist, logge ich mal bei Opencaching. Nachdem ich meinen Sohn zu einem Fußballfreundschaftsspiel gebracht habe, bin ich gleich weiter, um diesen Cache  zu heben. An der Zwischenstation zeigte mein Garmin  partout  immer auf den Acker. Aber der Hinweis musste ja irgendwo in der Nähe sein - zum Glück waren da  ja noch ein Paar Hints Wink. Mit den neuen Koordinaten ging es auf dem direkten Weg weiter zum Final, der dann auch schnell gefunden war.

In: Skatspiel

Out: TB

 4.10.2007: Da ich das Kennwort nicht mehr richtig im Kopf hatte, musste ich heute noch einmal nachschauen, damit ich endlich loggen kann.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 Speedy_Conzales hat den Geocache gefunden

Wir haben Heute den Cache un 16.55 Uhr gefunden trotz unseren nörgligen SohnTongue out (15 mon.). Eine Sehr schöner Cache.Smile

IN: TB "Little Red Hippo"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. August 2007 Balu_too hat den Geocache gefunden

Trotz irritiertem GPS den Cache gefunden.

OUT: Blumensamen   

IN: Ü-Ei Figur