Waypoint search: 

Archived

 

Der Förderturm

by Largosss     Germany > Niedersachsen > Goslar

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 53.772' E 010° 23.704' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 25 July 2007
 Listed since: 27 July 2007
 Last update: 13 February 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3CCB
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
102 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mini- Multi am Steinberger Förderturm

Seit neuestem hat der Steinbergspielplatz eine neue Attraktion. Anstelle der alten vergammelten Klettergerüste wurde am 18. Juli 2007 "Der Förderturm" des Görlitzer Holzkünstlers Jürgen Bergmann eingeweiht. 65.000 € hat sich die Stadt Goslar den neuen Kletterspaß kosten lassen.

Für die ganz Kleinen ist der Turm zum Klettern eventuell nicht geeignet!

Berechnung des Finals:
Er liegt in 226 m Entfernung bei 348 Grad wahre Nordreferenz.

Viel Spaß beim Klettern und Suchen.

Happy hunting
Largosss

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Förderturm    Found 14x Not found 1x Note 0x

Found 29 April 2018 D-Buddi found the geocache

Der Turm war heute wirklich erstaunlich gut besucht, aber ok, Wetter war ja auch sehr schön. Also kurz projeziert und los gings das Ergebnis zu überprüfen. Und ja, stimmte alles, Cache konnte gut entdeckt werden. So konnte wieder ein schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 03 March 2012, 11:00 ITRECKS found the geocache

Mein graues eTrex hatte beim Peilen hier zwar technisch die Nase vorn, aber am Final hatte mangicool als Besitzerin des "Gelben" den schnelleren Griff.
Danke für den Cache
ITRECKS


Found 05 March 2011 IAKA found the geocache

IAKA was here.
Mit etwas Vorbereitung waren wir erst beim Final und dann beim Start  O:)
DFDC

Found 29 December 2009 rootstock found the geocache

Danke für den Mini-Multi!

rootstock

Found 10 October 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Zusammen ging es nach dem LPC auch hier zu diesem Cache, was für ein Spielplatz!

Danke an Largosss