Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Großer Bunker

von leopardi     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.389' E 009° 12.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Juli 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3CE6

12 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung dieser Cache wurde aufgrund der Ceocaching-Bestimmungen zum Mindestabstand zu anderen Caches verlegt. Der Mindestabstand muss 160 Meter betragen und er war zu nahe an der Madonna von Tschernobyl.

 

Der Cache befindet sich jetzt im Freien in unmittelbarer Umgebung des Ausgangs Hakenstraße. Der Cache liegt nicht im Parkhaus.

Interessant ist es, sich die Architektur des Parkhauses anzusehen, das als ABC-Schutzraum für die Nienburger Bevölkerung gedacht ist. Man beachte die Tür- und Torkonstruktionen im Ausfahrtsbereich und ober- und die unterirdischen Belüftungsanlagen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Srafgrefpuhgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großer Bunker    gefunden 12x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 13:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 06. Juni 2010 Eibel hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 14. März 2010 H-AKA hat den Geocache gefunden

Erst den Cache geloggt und dann dem Bunker besichtigt...

TFTC

gefunden 09. April 2009 skueppers hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten welfenross und ich 'nur' zum Eis essen in die Stadt - irgendwie blieb es aber nicht dabei...
Warum muessen die ganzen Muggels eigentlich immer dann erscheinen, wenn man die Dose schon gesichtet hat? Naja, dann haben wir halt noch etwas Gelegenheit und das Parkhaus anzusehen und zu vergleichen (in Duisburg gibt es eine Luftschutz-Stadtbahnhaltestelle  ;) ) und dann in zwei Muggelfreien Momenten zuzugreifen und zurueckzulegen.

TFTC (#134)

gefunden 03. Oktober 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Merkwürdig: Der Cache ist auf gc.com immer noch temporär disabled, aber es gibt dort die Reviewer-Note, "dass es hier dankenswerter Weise weiter geht" und es sind auch auf gc.com schon wieder mehrere brandneue Log-Einträge vorhanden??? Ist er nun offiziell da oder nicht?

Wir versuchten auf jeden Fall unser Glück und wurden vom GPSr zunächst ziemlich im Kreis und dann auch noch am Cache vorbeigeführt. Kurzum, ohne den Hint hätten wir hier die Segel gestrichen. Aber schließlich wurden wir um 13.40 Uhr doch noch fündig. Als wir die schön gewählte Dose dann endlich in Händen hielten, stellte ein Muggel sein Auto direkt vor der Location ab. So ein Mist!

Doch nach ein paar Minuten entschwand er in eines der Häuser, so dass wir uns auf dem bereits feuchten Logstreifen an an dritter Stelle eintragen konnten.

Vielen Dank für diesen Bunker-Cache, der unseres Erachtens nur mit dem Hint zu finden ist.

Achtung: Feuchtigkeit im Cache !

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).