Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Dom zu Havelberg

Traditional Cache am Dom zu Havelberg.

door Irrfahrt     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 49.592' E 012° 04.673' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. juli 2007
 Listed since: 29. juli 2007
 Laatste verandering: 04. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3CEB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
209 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dom zu Havelberg

Der Havelberger Dom ?St. Marien? war die Hauptkirche des Bistums Havelberg. Das Bistum Havelberg selbst ist eine Gründung König Ottos I. aus dem Jahr 948 und war neben Brandenburg (Havel) das früheste Bistum östlich der Elbe.

Die Domweihe in Havelberg fand am 16. August 1170 statt. Zwischen 1279 und 1330 wurde nach einem Brand der Hauptchor des Gebäudes gotisch umgebaut. Seither bestehen die Außenwände des Kirchenschiffs aus einer nicht dekorativ gestalteten Mischung aus Naturstein und Ziegelmauerwerk. 1907 wurde auf das Westwerk des Domes ein fünfarkadiges, neoromanisches Glockengeschoss mit Dachreiter aufgesetzt.

Havelberger Dom

Auf dem Weg vom unten angegebenen Parkplatz zum Cache kannst du kurz am Wegpunkt "INFO" stoppen und ein Detail am Rande erfahren ...


Gecodeerde hint   Decoderen

Znhrefcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Blick vom Cache auf den Dom bei Nacht
Blick vom Cache auf den Dom bei Nacht
Westturm des Havelberger Domes
Westturm des Havelberger Domes

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dom zu Havelberg    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 04. november 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Opmerking 14. september 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 23. juni 2012, 21:00 mag1807 heeft de cache gevonden

Heute war Domfest. Haben wir aber nicht gewusst. Daher mussten wir sehr vorsichtig beim Loggen sein. Hat aber geklappt.

Danke!

Gevonden 20. juni 2012 Biera heeft de cache gevonden

Da wir uns mehr als genug Zeit für das Projekt [url=http://coord.info/GC32KYW] Die Tour [/url] genommen haben, konnten wir auch den ein oder anderen Tradi am "Wegesrand" mit einsammeln.
Unter anderem diesen.
TFTC

Gevonden 06. juni 2012 Siggiiiiii heeft de cache gevonden

#618, 19:52

Der erste Cache auf großer Norddeutschland-Radtour. Eher durch Zufall gefunden, weil beim Treppenaufstieg mal spontan aufs Handy geschaut, ob es was zu finden gäbe. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Viele Grüße,

Siggiiiiii