Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

x

Magdeburger Stadtrecht

por Famerlor     Alemania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 07.125' E 011° 37.263' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. julio 2007
 Publicado desde: 29. julio 2007
 Última actualización: 08. febrero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC3CED
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
8 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Magdeburger Stadtrecht, dessen Existenz seit ca. 1188 belegt ist, regelte diverse Rechtsfälle, die in einer Stadt auftreten konnte, wie z.B. Kaufmannsrecht, Erbrecht, Prozessordnung oder Strafrecht. Es resultierte aus Gewohnheitsrechten der Kaufleute, die ihre gewonnenen Privilegien festigen wollten.

Das Stadtrecht verbreitete sich in der folgenden Zeit vor allen in Richtung Osteuropa und galt in einigen Teilen bis ins 19. Jahrhundert.

Im Zusammenhang mit dem Magdeburger Recht wird oft auch der "Sachsenspiegel" des Eike von Repgow erwähnt. Dieser verfasste zwischen 1220 und 1235 eine Sammlung des existierenden Rechtszustandes, vor allem bzgl. Land- und Lehnrecht. Auch dieses Rechtsbuch erlangte große Bedeutung. Einige heutige Rechtsregeln lassen sich auf den "Sachsenspiegel" zurückführen.

Begib Dich also zu folgenden Koordinaten, wo Du ein Denkmal des Eike von Repgow finden wirst und suche dann den Cache.

N52 07.125
E011 37.263

Viel Spaß beim Suchen & Finden

Famerlor

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por x    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. enero 2011 Fussel84 ha encontrado el geocache

Nach einer harten Doppelschicht im RAW waren die Azubis Onos, Geizklüse, Schwabba und ich auf dem Weg nach Hause. Da bemerkten wir an der Ampel auf einmal, mmhh bei dem Rudel muss es sich um Artgenossen handeln. Also schnell rechts ran und parken und dann hinten anstellen zum loggen ;-)
Viele Grüße aus Westfalen.

encuentran 02. junio 2008 AmiCage ha encontrado el geocache

Nach zweimaligen Fehlversuchen konnte ich dank ClickKlacks scharfem Blick endlich diesen Mikro in den Händen halten. Leider wurde hier bei OC nicht geschrieben, dass der Cache vorübergehend disabld war, so dass es wohl auch daran lag, dass ich ihn letzte Woche nicht finden konnte. Aber aller guten Dinge sind ja drei ;-)

encuentran 02. junio 2008 ClickKlack ha encontrado el geocache

Auf gemeinsamer Cache-Radtour mit AmiCage gegen 20:40 Uhr in das neue noch leere Büchlein geloggt.

Extreme Muggel-Gefahr in Form von wartenden Autos, ich glaube wir haben mehr 15 Ampelumläufe gebaucht.

encuentran 12. abril 2008 grella ha encontrado el geocache

Da habe ich eine Weise an der falschen Stelle gesucht und dann ging alles ganz schnell. Beim Zurücklegen mußte ich noch auf die Ampelwartemuggel warten. TFTC

Gruß Peter

encuentran 09. abril 2008 frinus ha encontrado el geocache

Gestern abend mal kurz den Herren beguckt - erfolglos.

Heute mittag bei Pieselwetter nochmal genauer geguckt. Geht doch!

Danke.

frinus