Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Birkenquelle

 Die Birkenquelle war in der Zeit des Sozialistengesetzes (1878 - 1890) geheimer Treffpunkt der Sozialdemokraten.

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.018' E 011° 14.046' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juni 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3D13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegebenen Koordinaten kannst du parken. Die Zufahrt ist nicht für tiefergelegte Cachemobile geeignet.

Finde den Gedenkstein der Sozialdemokraten. Er ist 90 m vom Parkplatz entfernt (nördlich). Auf der Rückseite des Gedenksteins sind zwei Jahreszahlen. Die erste sei A und die zweite sei B.

Nun suche den Final in der Entfernung von A-1792 Meter und der Richtung B-1617 Grad.

In der Box findest du einen Stempel. Wer will kann sein persönliches Logbuch abstempeln. Bitte verziere deinen Eintrag in dem innen liegenden Logbuch mit deinem Stempel. Ein Stempelkissen ist nicht vorhanden. Kein Stempel - kein Found.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz ubuyra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birkenquelle    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Dezember 2011 duser.de hat den Geocache gefunden

Nun gleich noch hier geloggt TFTC Duser.de

gefunden 31. Oktober 2011 SKALB hat den Geocache gefunden

Habe das schöne Feiertagswetter genutzt um diesen Cache zu finden. Nach kurzer Fahrradtour zur Birkenquelle und dem Umsetzen der Hinweise musste ich erst einmal eine ganze Weile im Wald suchen. Habe jeden Baumstamm im Umkreis von 10 m genau untersucht und den Cache dann kurz vor dem Aufgeben unter Ästen und Rinde am Waldrand gefunden. Der hohle Baum war wohl schon vermodert.. ;-)

Danke für den schönen Cache an Grella

Bilder für diesen Logeintrag:
Partie an der BirkenquellePartie an der Birkenquelle

gefunden 31. Mai 2009 danielst hat den Geocache gefunden

Mit den 2 Gast-Cachesuch-Kindern, Eric und Eric, haben wir doch etwas gebraucht bis wir das Final gefunden haben. Haben uns auch durch das hohe Gras geschlagen und erst beim Rückweg bemerkt das es auch einen Weg gab. Für den einen Eric war es auch der 1. Cache und er hat mir anschließend noch Löcher in den Bauch gefragt. Ich denke mal das er von nun an öfter mit dabei ist.
Vielen Dank fürs zeigen sagen Eric, Eric und danielst.

gefunden 06. April 2009 alfredi hat den Geocache gefunden

Stein und Final schnell gefunden. Sehr schöner Cache.Man sollte die richtigen Zahlen verwenden.

nicht gefunden 15. März 2009 zeisihik hat den Geocache nicht gefunden

Zurück von Charlies Place und Kniel zum Cachermobil parkten in der nähe vom Kreiskinderheim ,machten erst mal eine Pause und wollten nun zu Grella seine Letter box. GPS raus Daten eingeben naja 1,25 Km lassen das Auto stehen und machten uns auf den Weg. Aber was war denn das auf der hälfte der strecke 600m waren es noch kam das böse erwachen. Wie kommen wir über DIESEN WEG der vieleicht mal einer war? Alles zurück und einen neuen Weg suchen und aus den 1,25km wurden schnell 2km bis das Ziel erreicht war. Birckenquelle, Gedenkstein und Jahreszahl alles gefunden aber nicht die Dose und es sollte doch unsere erste Letterbox werden. Nein nein... noch eine ganze Stunde hin und her GPS raus neu peilen nöö....Warum auch immer Zeit hatten wir genug mußten ja wieder zu Fuß zurück.
DNF Zeisihik