Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Jagdaufseher

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.297' E 011° 13.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juli 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3D19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier steht ein alter Stein mit folgender Inschrift mitten im schönen Wald:

Hier starb in Erfüllung
seiner Dienstpflicht
der Jagdaufseher
Paul Kallenbach
am 21.Juni 1919

Die Dose findest du nach 20 Schritte in SSW.

Parken kannst du bei N52° 05.316' E11° 13.233'.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hohes Holz bei Eggenstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jagdaufseher    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2011 Bördeman hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich gemerkt hatte, daß ich die falschen Koordinaten eigegeben hatte (Zahlendreher) haben wir den richtigen Stein dann auch gefunden. Durch seine "Tarnfarbe" habe ich ihn erst 3m vorher gesehen. Der Rest war dann schnell gemacht.

 

TFTC

Bördeman

gefunden 19. Dezember 2011 Layker hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache hätten wir den Stein wohl nie gefunden.

Vielen Dan fürs zeigen.

Layker Cool

gefunden 23. Mai 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Oh Mann. Dieser Cache hat uns einiges abverlangt. Mit meinem Sohn um ca. 19:30 Uhr nochmal mit dem Fahrrad los. Da wir gerade in Altbrandsleben zu Besuch waren erschien uns der Weg ja nicht wirklich weit. Zuerst war der Weg auch noch richtig gut. Als es dann aber von der Hauptstra&szlig;e in den Wald ging ging nach ein paar Metern nichts mehr. Es waren wohl vor kurzer Zeit Baumf&auml;llarbeiten. Dementsprechend sah der Weg dann auch aus. V&ouml;llig zerfahren. Also die R&auml;der stehenlassen und zu Fu&szlig; weiter. Der Gedenkstein war dann auch schnell entdeckt und dann ging es an das Schritte z&auml;hlen. Alles klar. Hier irgendwo muss er sein. Nach 10 Minuten, nochmal Schritte z&auml;hlen. Der muss doch hier sein. Dann habe ich unter kleineren und gr&ouml;&szlig;eren &Auml;sten das gesehen was im Hinweis beschrieben stand. Aber wie da rankommen? &Uuml;berall lagen &Auml;ste. Mit etwas Kraft und den kleinen H&auml;nden meines Sohnes erreichten wir die Dose dann doch noch. Puh geschafft. Schnell loggen und dann zur&uuml;ck. <br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />

gefunden 27. September 2009 Steingiraffe hat den Geocache gefunden

Wonderful weather, had a piqnique at the site and enjoyed the hunt. Picked up a travel bug and took him on a trip.

gefunden 09. September 2009 uhu13 hat den Geocache gefunden

#13
Das war eine schoene Wanderung!
Mit den 20 Schritten war das zunaecht sio eine Sache...
Dennoch war das Logbuch dann schnell gefunden..

TftC