Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jagdaufseher

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.297' E 011° 13.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juli 2007
 Gelistet seit: 29. Juli 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier steht ein alter Stein mit folgender Inschrift mitten im schönen Wald:

Hier starb in Erfüllung
seiner Dienstpflicht
der Jagdaufseher
Paul Kallenbach
am 21.Juni 1919

Die Dose findest du nach 20 Schritte in SSW.

Parken kannst du bei N52° 05.316' E11° 13.233'.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hohes Holz bei Eggenstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jagdaufseher    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2015 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

gefunden 19. Mai 2015 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 28. Dezember 2011 Bördeman hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich gemerkt hatte, daß ich die falschen Koordinaten eigegeben hatte (Zahlendreher) haben wir den richtigen Stein dann auch gefunden. Durch seine "Tarnfarbe" habe ich ihn erst 3m vorher gesehen. Der Rest war dann schnell gemacht.

 

TFTC

Bördeman

gefunden 19. Dezember 2011 Layker hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache hätten wir den Stein wohl nie gefunden.

Vielen Dan fürs zeigen.

Layker Cool

gefunden 23. Mai 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Oh Mann. Dieser Cache hat uns einiges abverlangt. Mit meinem Sohn um ca. 19:30 Uhr nochmal mit dem Fahrrad los. Da wir gerade in Altbrandsleben zu Besuch waren erschien uns der Weg ja nicht wirklich weit. Zuerst war der Weg auch noch richtig gut. Als es dann aber von der Hauptstra&szlig;e in den Wald ging ging nach ein paar Metern nichts mehr. Es waren wohl vor kurzer Zeit Baumf&auml;llarbeiten. Dementsprechend sah der Weg dann auch aus. V&ouml;llig zerfahren. Also die R&auml;der stehenlassen und zu Fu&szlig; weiter. Der Gedenkstein war dann auch schnell entdeckt und dann ging es an das Schritte z&auml;hlen. Alles klar. Hier irgendwo muss er sein. Nach 10 Minuten, nochmal Schritte z&auml;hlen. Der muss doch hier sein. Dann habe ich unter kleineren und gr&ouml;&szlig;eren &Auml;sten das gesehen was im Hinweis beschrieben stand. Aber wie da rankommen? &Uuml;berall lagen &Auml;ste. Mit etwas Kraft und den kleinen H&auml;nden meines Sohnes erreichten wir die Dose dann doch noch. Puh geschafft. Schnell loggen und dann zur&uuml;ck. <br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />