Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Felsenland Pfalz: 27. Buchholzfels

di KaPs-Team     Germania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 12.653' E 007° 55.848' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. luglio 2007
 Pubblicata dal: 29. luglio 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. ottobre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3D25
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Felsenland Pfalz: 27. Buchholzfels





Wer auf der B10 zwischen Hauenstein und Annweiler fährt, dem stechen mehrere Felsen ins Auge. Mindestens einen dieser Felsen wollten wir bei der Serie dabei haben. Wir haben uns für den von der B10 am schwierigsten zu sehenden entschieden (nach zweiten Tunnel bei Annweiler Richtung PS, links oben).  ;-) Dauer ca. 60 Minuten.
Der Buchholzfelsen ist ein ausgedehntes, mehrstufiges Massiv, dessen gesamte Wandhöhe 67 Meter beträgt. Die größte zusammenhängende Wand ist immerhin 33 Meter hoch. Leider ist die B10 deutlich während des Anstieges zu hören. Der gesicherte Aussichtsbalkon entschädigt aber entsprechend.
Wegen der Lautstärke, empfehlen wir die Wanderung über den Wackelstein.

Parken bei N49°13.044 E007°55.621.
Wir überqueren die Gleise und steigen mit dem Roten Punkt (durchgehend) hinauf. Wir nehmen den breiten Wirtschaftsweg und folgen diesem bis zur zweiten Abzweigung. Hier führt uns der Rote Punkt auf einen Weg der später zu einem Pfad wird bis unter den Fels. Am Fuße des Buchholzfelsen führen Treppen zum Kamm des Felsen. Wir laufen zwischen alten Baumbestand vor zur Aussichtsplattform, welche einen hervorragenden Blick hinüber nicht nur zum Trifels bietet und zu einer ausgiebigen Rast einlädt.
Auf dem Anstiegsweg geht es wieder hinunter nach Rinnthal.

Cache ist bei N49°12.653 E007°55.848.

Viel Spaß!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xhem ibe qre Nhffvpug. Yvaxf arora qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Felsenland Pfalz: 27. Buchholzfels    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. ottobre 2011 Annuit ha trovato la geocache

Vom Cache war leider nur noch das Logbuch vorhanden. Und das ist auch noch nass. Hatte leider nichts dabei um es besser zu schützen.

Aber ein Super fleckchen Erde. Tolle Aussicht.

Danke fürs zeigen.

Annuit

trovata 25. ottobre 2009 wachschaf ha trovato la geocache

Absolut toller Cache!
Spitze Aussicht bei untergehender Sonne.

Danke für's verstecken.

trovata 31. luglio 2008 xtqx1 ha trovato la geocache

Da bin ich doch der Empfehlung gefolgt und vom Wackelstein hierher gewandert, und ich muß sagen, es hat sich gelohnt.
Der Weg über den Höhenpfad und die klasse Aussicht waren die Antrengung bei den heutigen Temperaturen auf jeden Fall wert.
Den Cache habe ich auf Anhieb gefunden und auch noch eine kleine in den Fels gehauene Kammer direkt unterhalb der Aussichtsplattform.

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1

trovata 01. giugno 2008 Team Kleeblatt ha trovato la geocache

Vor langer Zeit schon einmal hier oben gewesen (im Januar 2007) und einfach nur nicht gewußt, dass hier auch ein Cache liegt. Heute war er also fällig da wir sowieso hier vorbeikamen im Rahmen der Pfälzerwalddurchquerung...

Grüße
Team Kleeblatt

trovata 16. dicembre 2007 Die Wasgaukobolde ha trovato la geocache

Vom Wackelstein über den Höhenweg zum Buchholzfelsen. Einfach toll, dieser Weg. Und erst die Aussicht da oben! Der Cache lag sehr offen unter seinen Felsen, daher nicht lange gesucht.

in: Geocoin

Danke an KaPsTeam für den Cache und Grüße aus PS!

Gruß, ergo666