Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KreisCach#3

 Dritte von drei Routen durch den Kreis Steinfurt

von Kreis Steinfurt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.520' E 007° 40.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 21. Juli 2007
 Gelistet seit: 30. Juli 2007
 Letzte Änderung: 05. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3D35

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dies ist die dritte von drei Routen durch den Kreis Steinfurt. Nur wer alle drei Routen erfolgreich gemeistert hat, kann den Hauptcache finden und an einer Verlosung teilnehmen. Jede Route hat für sich einen kleinen Cache und besteht aus mehreren Zwischenstationen. Die jeweils nächste Position ergibt sich aus kleinen Aufgaben vor Ort. Ausführliche Informationen und die Aufgabenstellungen sind auf der Seite des Kreises Steinfurt (http://www.kreis-steinfurt.de/C12573D40043021C/html/23EC33668288582CC1257405003E8901?openDocument) nachzulesen.

Wichtig: Ohne die Aufgabenstellungen ist die Route nicht zu schaffen! Ein Blick auf die Aufgaben und die Lösungswege vor Beginn der Tour spart sicherlich Zeit. Ist am Anfang evtl. etwas knifflig, wenn man den Dreh aber mal raus hat, geht es recht einfach.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KreisCach#3    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. Mai 2008 eusebius hat den Geocache nicht gefunden

Eine sehr schöne Strecke. Der Hinweis von Crayfisch mit dem Bauern war hilfreich.

Wir haben eine schöne Männerwanderung draus gemacht mit zünftigem Picknick und allem was dazu gehört. 

Alle Stationen könnten entschlüsselt und gefunden werden.

Frust am Ende: der Cache war nicht aufzufinden. Die Beschreibung war eigentlich eindeutig. Vielleicht haben andere mehr Glück oder der Schatz ist nicht mehr an seinem Platz.

Viel Spaß allen weiteren Cachern. 

gefunden 16. August 2007 Crayfish hat den Geocache gefunden

Jawoll!!

bei viel Regen und Wind habe ich mich durchgekämpft. Ein Bauer wollte mich dann nicht auf direktem Weg zur Station 5 durchlassen, so mußte ich da meinen ersten Umweg von einigen machen.

Die restlichen Km Umwege muß ich mir selbst anlasten: An Station 6 wollte sich mir einfach niemand sein Herz zeigen und so dackelte ich zur Station 5 zurück um alles zu überprüfen und kam zum Schluß: Alles richtig! Wieder zur Station 6 und siehe da, man muß nur weit genug "um die Ecke denken".

Bei Station 7 tatsächlich genau die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen und siegessicher erst nach 500m die Koordinaten überprüft. Also retour!

An Station 10 wollte mir einfach kein Licht aufgehen, obwohl ich genau danach suchte. Hin und her und her und hin, bis mir ein freundlicher Gastwirt sagte, dass ich schon dreimal daran vorbei gelaufen sei. Er hatte sich alles genüßlich angesehen.

Ach ja, da ich direkt bei Station 1 bei dem ganzen Regen schlichtweg eine Aufgabe vergessen hatte, durfte ich noch quer durch den Wald und anschließend erst auf die Zielgerade.

 Jedenfalls habe ich es tatsächlich geschafft! Die Tour war schön und ich fertig, fix und fertig ...

Trotzdem Dank an den Organisator

P.S. Jetzt freue ich mich auf meinen Garten, um den Hauptcache zu suchen