Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Neustadt

Neustadt

por forok     Alemania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 08.860' E 011° 38.416' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. julio 2007
 Publicado desde: 30. julio 2007
 Última actualización: 30. marzo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC3D37
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
20 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Laufe der Jahrhunderte vergrößerte sich die Stadt Magdeburg mehrmals. Wegen Platzmangels innerhalb der Stadtmauern siedelten sich immer wieder Menschen vor den Toren der Stadt an.

Im Jahre 1209 fand die Alte Neustadt erstmals Erwähnung. Sie befindet sich ungefähr im Bereich zwischen der heutigen Walther-Rathenau-Straße sowie der Agnetenstraße.

Die Neue Neustadt entstand nach den Zerstörungen des Krieges von 1812. Schachbrettartig geplant, war die Nicolaikirche das Zentrum jenes Stadtviertels.

In der Gegend des heutigen Neustädter Bahnhofs war die Grenze zwischen beiden Stadtvierteln. Noch heute kann man an der Eisenbahnbrücke über der Lübecker bzw. Lüneburger Str. das Wappen der Neuen Neustadt erkennen, welches die Grenze kennzeichnet.

In der Nähe der folgenden Koordinaten:

N 52° 08.860
E 011° 38.416

findest Du einen Gedenkstein, der zur Erinnerung an die 100-Jahr-Feier der Errichtung der Neuen Neustadt aufgestellt wurde. Wenige Schritte von hier versteckt sich der Cache.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

forok

Hinweis: Die Box bietet auch Platz für kleinere TBs.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Neustadt    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 30. marzo 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist (06.04.10) keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 06. septiembre 2009 Rissel ha encontrado el geocache

War ein schöner Spaß in der Nähe - 10:25 Uhr. Trotz massiven Großangriff von Grünflächenmuggeln in den letzten Tagen, hat Cache überlebt. Fazit: Gutes Versteck!

Team Rissel

encuentran 04. septiembre 2009 sinistarlb ha encontrado el geocache

Beim ersten Mal fühlte ich mich sehr von einem Wartemuggel beobachtet, daher hab ich es besser gelassen. Aber jetzt waren alle vorbeifahrenden Muggels sehr beschäftigt und abgelenkt, so konnte ich ihn problemlos finden und loggen :).

TFTC
sinistarlb

encuentran 10. agosto 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich schon länger im Auge und nun da er wieder aktiv ist bin ich auch gleich hin. Dank fortgeschrittener Stunde konnte ich völlig
Muggelfrei suchen und fand die Dose auch recht schnell. Danke sagt Sax.

encuentran 26. abril 2009 Ettat ha encontrado el geocache

Heute auf meiner "vor dem Essen" Tour den Neustädter gesucht und auch gefunden. Ein schönes Versteck in dieser Gegend.
Danke sagt Ettat