Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Neustadt

Neustadt

par forok     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 08.860' E 011° 38.416' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 29. juillet 2007
 Affiché depuis : 30. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 30. mars 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC3D37
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
20 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Laufe der Jahrhunderte vergrößerte sich die Stadt Magdeburg mehrmals. Wegen Platzmangels innerhalb der Stadtmauern siedelten sich immer wieder Menschen vor den Toren der Stadt an.

Im Jahre 1209 fand die Alte Neustadt erstmals Erwähnung. Sie befindet sich ungefähr im Bereich zwischen der heutigen Walther-Rathenau-Straße sowie der Agnetenstraße.

Die Neue Neustadt entstand nach den Zerstörungen des Krieges von 1812. Schachbrettartig geplant, war die Nicolaikirche das Zentrum jenes Stadtviertels.

In der Gegend des heutigen Neustädter Bahnhofs war die Grenze zwischen beiden Stadtvierteln. Noch heute kann man an der Eisenbahnbrücke über der Lübecker bzw. Lüneburger Str. das Wappen der Neuen Neustadt erkennen, welches die Grenze kennzeichnet.

In der Nähe der folgenden Koordinaten:

N 52° 08.860
E 011° 38.416

findest Du einen Gedenkstein, der zur Erinnerung an die 100-Jahr-Feier der Errichtung der Neuen Neustadt aufgestellt wurde. Wenige Schritte von hier versteckt sich der Cache.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

forok

Hinweis: Die Box bietet auch Platz für kleinere TBs.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Neustadt    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 1x

Note 30. mars 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist (06.04.10) keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 06. septembre 2009 Rissel trouvé la géocache

War ein schöner Spaß in der Nähe - 10:25 Uhr. Trotz massiven Großangriff von Grünflächenmuggeln in den letzten Tagen, hat Cache überlebt. Fazit: Gutes Versteck!

Team Rissel

trouvé 04. septembre 2009 sinistarlb trouvé la géocache

Beim ersten Mal fühlte ich mich sehr von einem Wartemuggel beobachtet, daher hab ich es besser gelassen. Aber jetzt waren alle vorbeifahrenden Muggels sehr beschäftigt und abgelenkt, so konnte ich ihn problemlos finden und loggen :).

TFTC
sinistarlb

trouvé 10. août 2009 sax76 trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich schon länger im Auge und nun da er wieder aktiv ist bin ich auch gleich hin. Dank fortgeschrittener Stunde konnte ich völlig
Muggelfrei suchen und fand die Dose auch recht schnell. Danke sagt Sax.

trouvé 26. avril 2009 Ettat trouvé la géocache

Heute auf meiner "vor dem Essen" Tour den Neustädter gesucht und auch gefunden. Ein schönes Versteck in dieser Gegend.
Danke sagt Ettat