Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Neustadt

Neustadt

door forok     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 08.860' E 011° 38.416' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. juli 2007
 Listed since: 30. juli 2007
 Laatste verandering: 30. maart 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3D37
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

43 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
20 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Laufe der Jahrhunderte vergrößerte sich die Stadt Magdeburg mehrmals. Wegen Platzmangels innerhalb der Stadtmauern siedelten sich immer wieder Menschen vor den Toren der Stadt an.

Im Jahre 1209 fand die Alte Neustadt erstmals Erwähnung. Sie befindet sich ungefähr im Bereich zwischen der heutigen Walther-Rathenau-Straße sowie der Agnetenstraße.

Die Neue Neustadt entstand nach den Zerstörungen des Krieges von 1812. Schachbrettartig geplant, war die Nicolaikirche das Zentrum jenes Stadtviertels.

In der Gegend des heutigen Neustädter Bahnhofs war die Grenze zwischen beiden Stadtvierteln. Noch heute kann man an der Eisenbahnbrücke über der Lübecker bzw. Lüneburger Str. das Wappen der Neuen Neustadt erkennen, welches die Grenze kennzeichnet.

In der Nähe der folgenden Koordinaten:

N 52° 08.860
E 011° 38.416

findest Du einen Gedenkstein, der zur Erinnerung an die 100-Jahr-Feier der Errichtung der Neuen Neustadt aufgestellt wurde. Wenige Schritte von hier versteckt sich der Cache.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

forok

Hinweis: Die Box bietet auch Platz für kleinere TBs.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Neustadt    Gevonden 43x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 30. maart 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist (06.04.10) keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 06. september 2009 Rissel heeft de cache gevonden

War ein schöner Spaß in der Nähe - 10:25 Uhr. Trotz massiven Großangriff von Grünflächenmuggeln in den letzten Tagen, hat Cache überlebt. Fazit: Gutes Versteck!

Team Rissel

Gevonden 04. september 2009 sinistarlb heeft de cache gevonden

Beim ersten Mal fühlte ich mich sehr von einem Wartemuggel beobachtet, daher hab ich es besser gelassen. Aber jetzt waren alle vorbeifahrenden Muggels sehr beschäftigt und abgelenkt, so konnte ich ihn problemlos finden und loggen :).

TFTC
sinistarlb

Gevonden 10. augustus 2009 sax76 heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich schon länger im Auge und nun da er wieder aktiv ist bin ich auch gleich hin. Dank fortgeschrittener Stunde konnte ich völlig
Muggelfrei suchen und fand die Dose auch recht schnell. Danke sagt Sax.

Gevonden 26. april 2009 Ettat heeft de cache gevonden

Heute auf meiner "vor dem Essen" Tour den Neustädter gesucht und auch gefunden. Ein schönes Versteck in dieser Gegend.
Danke sagt Ettat