Waypoint search: 

Archived

 

Hügele-Cache "Otto Hagg" Weg

Hügele-Cache Reihe führt immer auf oder über einen "kleinen Berg"

by Snoopy & Richie     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 48.136' E 009° 05.365' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 30 July 2007
 Listed since: 31 July 2007
 Last update: 24 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3D3E
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
209 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hügele – Cache Otto Hagg Weg

Die Hügele-Cache Reihe führt immer auf  oder über einen „kleinen Berg“. Diese Cachereihe soll ein Dankeschön sein, für alle Wegebauer, die diese Wege die Hügel hochgebuddelt haben und all die Bänke dort hochgeschleppt haben,  auf denen sich die nicht so sportlichen (wie ich) ausruhen können. Die Zeitangaben sind für mittelsportliche Leute. Die Caches sind leider nicht für Rollstuhl oder Kinderwagen geeignet.

Alle Stationen und alle Caches sind nur zu Fuß und am Tag zu erreichen (Das Gelände eignet sich nicht für eine Nachtcache und der Jäger ist dort auch oft in der Dämmerung unterwegs). Pech also für die, die gerne überall mit dem Auto hinfahren.

Bevor es los geht noch eine kleine Bitte! Bitte bleibt auf den Wanderwegen. Querfeldein wird in dieser Gegend nicht gerne gesehen. Die Wege sind auch zu schön um sie nicht zu benutzen. Alle Caches und Stationen befinden sich am Wegesrand. Und an alle die mit Hund unterwegs sind: Ich laufe viel in dieser Gegend und habe mich schon mit so manchem Reh um das Wegerecht gestritten und gesehen wie  Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Also, wenn „Bello“ nicht aufs Wort hört dann gehört er an die Leine!

DANKE

P.S. Einen Stift mitnehmen ist ganz Sinnvoll!

 

Parken kann man legal (leider) nur gegen Gebühr bei

                                                                                    N 47° 47. 874´

                                                                                    E 009° 05.413´

Parkt möglichst weit am Ende des Parkplatzes und folgt dann der Teerstraße bergauf bis zum Startpunkt.

Falls ihr nicht zahlen wollt, müsst ihr selber suchen und am besten im Dorf in der Nähe des Landgasthauses Sternen parken. Nach dem Gasthaus folgt ihr dann der Teerstraße und kommt zum Startpunkt.

 Startpunkt ist bei               N 47° 48.136´

                                           E 009° 05. 365´ 

Folgt dem Weg in Richtung Rosshimmel bis zum Wegweiser bei:

                                                                                    N 47° 48. 155´

                                                                                    E 009° 04. 943´

So ab nun geht’s immer bergauf den Otto Hagg Weg folgend.

Bei Station 1 könnt ihr eine kurze Pause einlegen und auf der Bank, von Gertrud  und John, die schöne Aussicht genießen.

 

Station 1:                                                                    N 47° 48.183´

                                                                                    E 009° 04.980´

Hinter der Bank findet ihr eine Baum mit zwei Astgabeln. In einer Astgabel befinden sich die Koordinaten für den Cache.

Gefunden? Na dann, weiter bergauf bis zum Cache!!

 

CACHE:                                                                     N ??° ??. ???´

                                                                                    E ???° ??.???´

Der Cache wird bewacht von Otto Hagg persönlich. Schützenhilfe leisten auch hier wieder Gertrud und John. (Ein Dank an Gertrud und John, auf ihren Bänken habe ich schon oft Pause gemacht)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Überlinger See und Bodenseeuferlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Überlinger See des Bodensees (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hügele-Cache "Otto Hagg" Weg    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 26 June 2011 havanna63 found the geocache

Bei sommerlicher Hitze haben wir heute diesen Cache gemacht. Phantastische Aussicht vom Cache. Es fehlte zwar der Hinweis in der Astgabel (ich glaube auch die Bänke wurden seit der Anlage getauscht) trotzdem war er nicht zu verfehlen.

Found 19 October 2010 4rosebays found the geocache

Ein schöner Weg, auch wenn Station 1 "außer Betrieb" ist. TFTC!

Found 24 July 2010 xxScoutxx found the geocache

Auch für mich war dies der erste Hügele-Cache. Wie so viele andere Cache-Locations war mit dieser wunderschöne Pfad zuvor nicht bekannt und ich freue mich sehr über mein neues Hobby, das mir so viele tolle Plätze zeigt.
Nachdem ich den Berg erklommen hatte, saß natürlich genau auf der einzigen Bank, die mich hier interessierte, ein Pärchen und trank gemütlich Tee...
Bin langsam weiter geschlendert und hab mich weiter unten hingesetzt, bis sie wieder aufbrachen, um dann zielsicher zuzugreifen. Cool
Danke für diesen Cache! Smile
Zeit: 18:40
Zustand: Cache sollte einmal durchgeputzt werden, da ein Bonbon, das jemand hineingelegt hat, sich inzwischen aufgelöst hat und alles verklebt.
In/Out: -
# 36

Found 01 May 2010 gregos_2010 found the geocache

War unser erster Cache. Super Weg mit grandioser Aussicht auf den See. Leider hat das Wetter uns ein wenig im Stich gelassen. Regnete unaufhörlich. Hatten Probleme an Station 1, aber haben den Cache dann trotzdem gefunden. Werden heute die anderen zwei Hügel Caches auch noch machen.
Danke für diese tolle Tour.

out: Thermometer
in: Ü-Figur

Gruss GREGOS

Found 28 March 2010 HereBeDragons found the geocache

Zwar nicht bei Sonnenschein, aber dafür mit Sicht auf die Alpen den Cache (und auch den Hügel) gemeistert. Super Aussicht, dankeschön!

Pictures for this log entry:
sipplingensipplingen