Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Moisburger Irrlicht

 Mystery of Mesdeborg ;-)

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 24.077' E 009° 42.561' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 31. Juli 2007
 Gelistet seit: 31. Juli 2007
 Letzte Änderung: 10. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC3D5A

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

In Moisburger Erde entspringt ein Licht,

es ist pechschwarz, drum seht ihr es nicht!

Geheimnis und Gut hats sich wohl bewart.

Bis der Mut'ge Mann es zu fangen vermag.

 

 



Nach meinen letzten beiden Rätselcaches mal was einfaches...
Parken könnt ihr hier 53 24,252N 9 42,189E
Von hier ab braucht ihr nur noch ein paar feste Schuhe und eine gute Portion Mut  ;-)
(Wer will und kräftige Beine hat, kann von hier aus auch zu einer größeren Wanderung aufbrechen)

 

Gelände- und Schwierigkeitsangaben hab ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht ...aber sagt bitte bescheid, wenn ihr es anders seht, oder ich mit meiner "Tip-Annahme" falsch liege (peinlich, hab garnicht drauf geachtet)

Anfangsinhalt:

Log+Bleistift
2 Magnetkühe (für den,der nicht allein nach Hause will)
2kl Taschenlampen (für den, der etwas länger brauchte  ;-) )  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr rvare Ovexr [( :-" hoffe zumindest es war eine ?! )]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Este, Bötersheimer Heide, Glüsinger Bruch und Osterbruch (Info), Landschaftsschutzgebiet Estetal und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moisburger Irrlicht    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 53° 24.077' E 009° 42.561', verlegt um 649 Meter

nicht gefunden 04. Februar 2017, 13:00 sporttrolf hat den Geocache nicht gefunden

ich habe den Cache leider nicht gefunden,aber ich bin auch Neuling.Aber Birken stehen da nicht!
Gruß Ronald

gefunden 04. Januar 2014 Rennbock hat den Geocache gefunden

Hallo,

am 4.01.14 haben wir auf einer kleinen aber feinen Wandertour mal eben diesen Cache mitgenommen. Logbuch wird langsam etwas sehr feucht und löst sich auf.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 24. November 2013, 13:02 Hillawitchen hat den Geocache gefunden

Gebe zu, dass dieser Cache auf meinem lieblings Spazierweg liegt! Werde den Cache nun immer im Auge behalten!

gefunden 28. Juli 2013 Waldemar Gin hat den Geocache gefunden

Gefunden! :) War allerdings nicht schwierig, da offenbar ein Erdrutsch das Versteck offenbart hat und der Cache offen sichtbar war. Diverse andere Bäume in der Umgebung sind bereits durch Sturm umgefallen und entwurzelt und auch der Baum beim Versteck sieht aus, als würde er den nächsten Sturm nicht mehr überleben. Ich hab zwar wieder eine Tarnung hergestellt und den Cache an seinem alten Versteck belassen, aber man sollte drüber nachdenken, ihn evtl. ein paar Meter zu versetzen, bevor er für immer verschüttet wird. ;)

War aber ne schöne Radtour dahin! TFTC!

gefunden 06. Januar 2013 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt (ohne korrektes Funddatum), DfdC!