Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pascals Beob8ung der Natur

por buddeldaddy     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 03.903' E 008° 42.552' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 15. julio 2007
 Publicado desde: 01. agosto 2007
 Última actualización: 23. julio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC3D5B
También en la categoría de: geocaching.com 

46 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
348 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
6 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)


Doc Hintergrund

Der Cache ist meinem Sohn gewidmet, der auf unserer „Hausstrecke“ immer viel Spaß und Vergnügen hat.

Ein kurzer Multi für Familien, durchweg Kinderwagen geeignet (alles Waldwege, natürlich Witterungsabhängig) ca. 2,5 km / bequeme 1,5h.

Zwischendrin kann man sich bestens auf den vorhandenen Bänken ausruhen

Wenn man in der Dämmerung unterwegs ist bekommt man unter Umständen viele Rehe zu sehen.

Der Zeitfaktor kann kürzer sein, wenn man joggt, oder aber auch länger, wenn die Kinder viel Spaß beim füttern haben oder VIEL zu beob8en haben.

Auf dem Weg sollte man die Schilder aufmerksam lesen und sich die Infos behalten. (eine Digi-Cam als Gedächtnisstütze ist ganz praktisch) Im übrigen, beinhaltet ein Schild einen Hinweis auf „Geometrie des Waldes“

Ach, Papier und etwas zum schreiben, solltet Ihr auf alle Fälle dabei haben. Das GPS sollte „Projektion“ beherrschen, oder Ihr müsst den Kompass einpacken.

Bitte am Final GAAAANZ besonders vorsichtig sein, erhöhte Muggelgefahr.

Euch fällt schon was ein um den Cache sicher zu heben, da bin ich mir sicher. Vor allem Familien werden da kein Problem haben.

Und nochmals zur Erinnerung, Ihr braucht NIE die Wege zu verlassen. Selbst beim Final ist der Kinderwagen sozusagen in „Griffweite“.

Check Aufgabe

Stage 1:

N50° 03.903 E008° 42.552

Hier geht’s los, Ihr steht jetzt bestimmt vor der Tafel mit der Waldkarte.

Aber davon abgesehen, dass man dort erkennen kann, wie man zum Goetheturm und den dortigen Caches kommt, interessiert mich hier nur: Der Name des Naturpfades und das Logo daneben.

a = Anzahl der Buchstaben des gesuchten Namens PLUS "1"
b = Anzahl der stilisierten Wurzelbeine auf dem Logo
c = Nummer der dargestellten Wege auf dem Logo

weiter zu Stage 2: N 50° 03.(a+1)75 - E 008° 42.5(c)(b-c)

Stage 2:

Das ist das „Entenrestaurant“, meisten gibt es zwar nur Wasser und trockenes Brot, jedoch mögen die Enten dieses Gericht. Wenn Sie hungrig sind kann es sogar zu „Kloppereien“ untereinander kommen. Ab und zu sind auch „fremdartig“ aussehende Enten anwesend (vorm Chinesen geflüchtet?)Aber wieviele Stufen, von unten, hat die Treppe von der Plattform nun?

d = Anzahl der Stufen

weiter zu Stage 3: N 50° 04.00(b-1) - E 008° 42.2(30+d)

Stage 3:

Wenn man richtig gelaufen ist steht man an einer Stelle, wo ein Gewässer ausläuft. Durch wieviele Öffnungen denn? Und wie nennt man, in der „Holzverarbeitung“, die Wucherung, die der Baum hatte, an dem Ihr vorbeigekommen seid? (steht auf dem Schild davor)

e = Anzahl Abflüsse
f = Anzahl Buchstaben des gesuchten Begriffs

weiter zu Stage 4: N 50° 04.0(e)7 - E 008° 42.3(e)8

Stage 4:

An diesem Aussichtspunkt habe ich schon 25! Rehe gleichzeitig gesehen, allerdings nur in der Dämmerung und Nachts, als es „Um die Ecke“ ging. Wie heißt diese Wiese und wie groß ist der Stauweiher, der vom Forstamt vergrößert wurde ? (na, auch wirklich alle Schilder auf dem Weg gelesen?)

Fläche = 0,g ha

weiter zu Stage 5: N 50° 03.(f)56 - E 008° 42.(b)(g-b)0

Stage 5:

Noch ein Entenrestaurant. Zu wieviel Restaurants können die Enten an diesem See paddeln? Aber stopp, ich glaube es langt jetzt ... weiter zu Stage 6, aber erst wenn gefüttert worden ist ;-)

weiter zu Stage 6: N 50° 0(c+e).(f)0(e+g) - E 008° 4(e).(b)9(g)

Stage 6:

So hier noch ein wenig verschnaufen, Kraft tanken und die letzte Gemeinheit austüfteln, eine Projektion, aber es ist nicht mehr so weit. Eigentlich kann man sogar sagen: in Sichtweite.

Final:

Das Final liegt bei der Projektion von:

Grad:((d*f)+c)°, Entfernung (10*a)m

Natürlich ausgehend von den Stage 6 Koordinaten
(Finalkoordinaten ~ 3m Abweichung)

Check Hilfsmittel / Ausrüstung
  • GPS
  • Notizblock
  • was zu schreiben
  • der Kopf, oder einen Taschenrechner
  • feste Schuhe
Info weitere Informationen
  • Parkplatz bei N50° 03.613 - E008° 42.417
  • Der Cache ist, absolut kinderwagentauglich
Hinweis Hinweise
  • Es ist zu keiner Zeit notwendig ausgewiesene Naturschutzgebiete zu betreten.
  • Die Wege müssen nie verlassen werden
Sicherheitshinweis Sicherheitshinweise
  • MUGGELS !
Cache Cache
  • Cachedose ist eine Clip&Close Box (17x11x6cm)
  • EPE der Stages und des Caches lag bei der Vermessung bei ~4-5m WAAS
    (Magellan Explorist 500)
  • Inhalt: Logbuch, Bleistift, Trades
Hinweis zum Abschluß
  • Bitte versteckt und tarnt den Cache wieder muggelsicher an der entsprechenden Stelle.
  • Behandelt den Cache so sorgfältig, als ob es Euer eigener Cache ist.
  • Log´s die zu spoilerhaft erscheinen, werden kommentarlos gelöscht.  Natürlich kann das Log, ohne Spoiler natürlich, erneuert werden.
Und nun viel Spaß und „Happy Caching“

Buddeldaddy und Sohnemann

(Und wer jetzt denkt, ich kann „Beob8ung“ nicht richtig schreiben, der soll sich mal seinen Track anschauen, wenn er richtig und direkt gelaufen ist)
Frage Fragen
Bei Unklarheiten, oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Trade Trade
Trade



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 01 PARKEN Parken (Parking Area) N 50° 03.613 E 008° 42.417
Note: Parkplätze in der Straße
available Question to Answer 02 STAGE1 Stage 1 (Question to Answer) N 50° 03.903 E 008° 42.552
Note: Start / Stage 1
no coordinates Question to Answer 03 STAGE2 Stage 2 (Question to Answer) ???
Note: Stage 2
no coordinates Question to Answer 04 STAGE3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Note: Stage 3
no coordinates Question to Answer 05 STAGE4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Note: Stage 4
no coordinates Question to Answer 06 STAGE5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Note: Stage 5
no coordinates Stages of a Multicache 07 STAGE6 Stage 6 (Stages of a Multicache) ???
Note: Stage 6
no coordinates Final Location 08 FINAL Final (Final Location) ???
Note: Final

Ayuda adicional   Descripción

[1] Dhrefhzzr qre qerv Mnuyra vfg qervmrua
[2] qvr refgr mjrvfgryyvtr Fpuancfmnuy
[3] Mjvyyvatr / qre refgr Grvy qrf Jbegrf vfg rvar ?Xvaqrexenaxurvg?
[4] ?Üore ?t? Oeüpxra zhfg Qh trura ...?
[5] -


[Final] ehaq, ubuy haq yvrtg nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pascals Beob8ung der Natur    encuentran 46x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 23. julio 2023 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 23. junio 2023 Schatzforscher has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Finalformel und Spoilerbild..

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.07.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 19. abril 2021, 13:40 Feluko ha encontrado el geocache

Heute Mittag wollte ich ein paar offene Dosen in Neu-Isenburg in Smileys verwandeln. Alle 4 Caches konnten problemlos gefunden und geloggt werden.

Ich hatte vor ein paar Tagen mitbekommen, dass es hier ein neues Schild an Station 1 geben soll. Und tatsächlich war dort ein nigelnagelneues Schild angebracht. Das ist ja schön, dass dieser Weg noch gewartet wird - viel zu oft werden solche Wege leider nicht gewartet, Schilder nicht ersetzt, etc. Durch die neuen Infos war dann auch der Rest kein Problem mehr, obwohl ich bei den Öffnungen an Station 3 irgendwie eine Öffnung zu viel gesehen habe. Beim Eingeben der Koordinaten von Station 6 war aber schnell klar, dass das nicht sein konnte. Am Final suchte ich dann ein paar Minuten und hatte schon einen TJ angeschrieben, der überprüfen sollte, ob meine Finalkoords auch stimmen. Noch bevor er antworten konnte sah ich dann aber einige Meter weiter weg vom Weg das Versteck. Ich hatte die Dose schon wieder versteckt, als mir auffiel, dass es ja auch noch einen Bonus gibt 😅.

Out: Travel Bug "Wanderer"
In: Pokalsieger 2018 Trackable, Favo

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

encuentran 20. julio 2019, 22:30 gruselwusel82 ha encontrado el geocache

Für dieses Wochenende plante drompur eine T5 - Runde durch Frankfurt, zu der er Passe83 und mich einlud. Diesen Multi setzte er kurze Hand mit auf die Liste, da unser Teammitglied auch so heißt. Der Einstieg klappte problemlos. Station zwei gibt es leider nicht mehr, da aber alle anderen Stationen noch vorhanden sind und sich gut finden ließen, konnten wir über das Ausschlussverfahren das Finale finden.
TFTC & LG aus Dortmund

encuentran 24. enero 2019 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Donnerstagsgeocaching mit Boron9499, Einhard und Luy83 - heute wieder im Frankfurter Stadtwald, hatten wir hier doch letzte Woche noch einiges zum finden über gelassen.

Pascals Beobachtungen wurden nachvollzogen und die Natur dabei beobachtet. Eine Station konnten wir leider nicht finden, was aber kein Problem war, wir kamen trotzdem ans Ziel.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)